10.01.2024, 13:53
Die Bücher, die mein Vorredner genannt hat, kann ich auch sehr empfehlen. Die habe ich in jeder Station gekauft und bin damit immer gut zurecht gekommen. Ansonsten gibt es Aktenvorträge auch auf beck-online, ich meine in der JuS und JA. Da würde ich an deiner Stelle einfach mal auf beck-online suchen. Ich hatte bspw. "Aktenvortrag Strafrecht Assessorexamen" eingegeben und habe einige bekommen, ebenfalls im Zivilrecht. Im ÖRecht muss man ein wenig aufpassen, da eben länderspezifische Normen abgeprüft werden und somit die meisten Aktenvorträge länderspezifisch sind.
Letztlich fällt mir noch die Seite des JPA NRW ein. Die stellen die Kurzvorträge mit einer entsprechenden rechtlichen Lösung (Keine Wiedergabe des Tatbestandes/SV in der Vortragsfassung) ein. Das fande ich auch sehr hilfreich.
Letztlich fällt mir noch die Seite des JPA NRW ein. Die stellen die Kurzvorträge mit einer entsprechenden rechtlichen Lösung (Keine Wiedergabe des Tatbestandes/SV in der Vortragsfassung) ein. Das fande ich auch sehr hilfreich.
Nachrichten in diesem Thema
Äußere Einkleidung des Aktenvortrags - von NRW/Gast - 09.01.2024, 21:14
RE: Äußere Einkleidung des Aktenvortrags - von Itsafire - 09.01.2024, 23:49
RE: Äußere Einkleidung des Aktenvortrags - von Cenaira - 10.01.2024, 13:53