Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Wiss. Mit. Hengeler/Freshfields (Öff. WirtR)?
Antworten

Wiss. Mit. Hengeler/Freshfields (Öff. WirtR)?
jura_liebe
Junior Member
**
08.01.2024, 13:49
Hallo zusammen, 

ich habe neulich mein erstes Examen abgeschlossen mit 12,6 P (gut im staatlichen Teil). 
Ich möchte nun für einen begrenzten Zeitraum eine wiss. Mit. Stelle in einer Kanzlei beginnen, im Bereich öffentliches Wirtschaftsrecht. 
Ich habe von Hengeler Mueller ein Angebot bekommen, Freshfields ist noch ausstehend, da Gespräch noch stattfindet. 
Ich wollte nun fragen: gibt es eine Kanzlei im Bereich öffentliches Wirtschaftsrecht, die ich den beiden vorziehen sollte bzw. würde es im Bereich öff. WirtR überhaupt Sinn machen Freshfields nur in Erwägung zu ziehen? Grund dafür ist die Annahme dass FF durch Cum Ex in dem Bereich durch weniger Staatsaufträge eingebüßt hat und eher im Bereich Corporate/MA dominant ist (der Bereich käme für mich überhaupt nicht in Betracht).
Selbiges gilt natürlich auch für HM, allerdings ist HM dann doch auch durchaus im öffR renommiert (zB Juve). Generell möchte ich mir grds auch einen Wechsel des Rechtsgebiets offen lassen! 
Würdet ihr euch an meiner Stelle eher für HM entscheiden bzw. würdet ihr mir gar aufgrund von Erfahrung zu einer ganz anderen Kanzlei raten, die im öff. WirtR besser aufgestellt ist? 

Ich bedanke mich für alle Antworten im Voraus!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2024, 13:56 von jura_liebe.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Wiss. Mit. Hengeler/Freshfields (Öff. WirtR)? - von jura_liebe - 08.01.2024, 13:49
RE: Wiss. Mit. Hengeler/Freshfields (Öff. WirtR)? - von Byisis - 08.01.2024, 14:59
RE: Wiss. Mit. Hengeler/Freshfields (Öff. WirtR)? - von jura_liebe - 08.01.2024, 15:20
RE: Wiss. Mit. Hengeler/Freshfields (Öff. WirtR)? - von JuraHassLiebe - 08.01.2024, 15:34
RE: Wiss. Mit. Hengeler/Freshfields (Öff. WirtR)? - von jura_liebe - 08.01.2024, 17:08
RE: Wiss. Mit. Hengeler/Freshfields (Öff. WirtR)? - von Themies - 08.01.2024, 16:53
RE: Wiss. Mit. Hengeler/Freshfields (Öff. WirtR)? - von jura_liebe - 08.01.2024, 17:18
RE: Wiss. Mit. Hengeler/Freshfields (Öff. WirtR)? - von Gast14032022 - 08.01.2024, 17:35
RE: Wiss. Mit. Hengeler/Freshfields (Öff. WirtR)? - von jura_liebe - 08.01.2024, 18:13
RE: Wiss. Mit. Hengeler/Freshfields (Öff. WirtR)? - von Gast14032022 - 08.01.2024, 18:42
RE: Wiss. Mit. Hengeler/Freshfields (Öff. WirtR)? - von jura_liebe - 09.01.2024, 10:58
RE: Wiss. Mit. Hengeler/Freshfields (Öff. WirtR)? - von Sir Wilfrid Robarts - 08.01.2024, 18:01

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus