31.12.2023, 14:31
Hallo,
ich arbeite jetzt seit einigen Jahren in einer MK mit einer stark forensischen Prägung und strebe eine bessere Work-Live-Balance an.
Ich habe deshalb überlegt, mich auf eine Verbandsstelle (größerer Verband) in dem Themengebiet zu bewerben, in dem ich bislang häufig Mandate bearbeitet habe. Nicht zwingend für die Ewigkeit sondern alleine, um einmal etwas anderes zu sehen, zu netzwerken und als neue Perspektive in meinem Rechtsgebiet.
Meine Fragen:
1.) Bringt so eine Stelle etwas für die Karriere (wobei ich mich auf Dauer eher im Unernehmen als wieder in einer Kanzlei sehe)?
2.) Ist man als Doppelprädikatsjurist mit Anwaltserfahrung überqualifiziert?
3.) Sind 80-90k realistisch?
4.) WIe sieht es eurer Erfahrung nach mit der Work-Live-Balance aus?
Vielen Dank für eure Meinungen, Erfahrungen und sonstige Anmerkungen!
Euch ein guten Start in 2024!
VG
ich arbeite jetzt seit einigen Jahren in einer MK mit einer stark forensischen Prägung und strebe eine bessere Work-Live-Balance an.
Ich habe deshalb überlegt, mich auf eine Verbandsstelle (größerer Verband) in dem Themengebiet zu bewerben, in dem ich bislang häufig Mandate bearbeitet habe. Nicht zwingend für die Ewigkeit sondern alleine, um einmal etwas anderes zu sehen, zu netzwerken und als neue Perspektive in meinem Rechtsgebiet.
Meine Fragen:
1.) Bringt so eine Stelle etwas für die Karriere (wobei ich mich auf Dauer eher im Unernehmen als wieder in einer Kanzlei sehe)?
2.) Ist man als Doppelprädikatsjurist mit Anwaltserfahrung überqualifiziert?
3.) Sind 80-90k realistisch?
4.) WIe sieht es eurer Erfahrung nach mit der Work-Live-Balance aus?
Vielen Dank für eure Meinungen, Erfahrungen und sonstige Anmerkungen!
Euch ein guten Start in 2024!
VG
Nachrichten in diesem Thema
Verbandsjurist als Sprungbrett - von DuBistGenug - 31.12.2023, 14:31
RE: Verbandsjurist als Sprungbrett - von Joko - 31.12.2023, 14:57
RE: Verbandsjurist als Sprungbrett - von ÖffR123 - 31.12.2023, 19:31
RE: Verbandsjurist als Sprungbrett - von DuBistGenug - 01.01.2024, 13:34
RE: Verbandsjurist als Sprungbrett - von guga - 01.01.2024, 15:13
RE: Verbandsjurist als Sprungbrett - von HessenRef123 - 12.01.2024, 16:23