21.12.2023, 09:08
Ich habe mittlerweile eine Zusage vom VG. In NRW dauert die Verwaltungsstation allerdings nur drei Monate. Die andere Behörden, von welcher ich eine Zusage habe ist nicht damit einverstanden, dass ich meine Verwaltungsstation aufteile und möchte lieber, dass ich die vollen drei Monate bei der Behörde bin. Es handelt sich um eine Bundesbehörde, die sich aber in RLP befindet.
Habt ihr Tipps, welche Behörden eher kein Problem damit hätten, wenn ich einen Teil der Verwaltungsstation beim VG ableiste? Soll ich direkt in das Anschreiben schreiben, dass ich einen Teil meiner Verwaltungsstation beim VG absolvieren möchte? Bisher habe ich nur parallel zu meiner Bewerbung angerufen und nachgefragt.
Ich habe bereits Brerufserfahrung im gD bei einer Bundesbehörde, sodass ich die grundsätzlichen Abläufe schon kenne. Vielleicht erspart mir das einen Monat, allerdings würde ich am liebsten zwei Monate am VG sein, aber kann natürlich auch verstehen, dass die andere Behörde keine Lust auf einen Referendar hat, der nur einen Monat anwesend ist
Habt ihr Tipps, welche Behörden eher kein Problem damit hätten, wenn ich einen Teil der Verwaltungsstation beim VG ableiste? Soll ich direkt in das Anschreiben schreiben, dass ich einen Teil meiner Verwaltungsstation beim VG absolvieren möchte? Bisher habe ich nur parallel zu meiner Bewerbung angerufen und nachgefragt.
Ich habe bereits Brerufserfahrung im gD bei einer Bundesbehörde, sodass ich die grundsätzlichen Abläufe schon kenne. Vielleicht erspart mir das einen Monat, allerdings würde ich am liebsten zwei Monate am VG sein, aber kann natürlich auch verstehen, dass die andere Behörde keine Lust auf einen Referendar hat, der nur einen Monat anwesend ist
Nachrichten in diesem Thema
Ein Monat am VG... - von HLLM - 09.11.2023, 15:24
RE: Ein Monat am VG... - von MrJudgeBW - 16.11.2023, 08:56
RE: Ein Monat am VG... - von Cenaira - 16.11.2023, 10:11
RE: Ein Monat am VG... - von Rich - 16.11.2023, 11:15
RE: Ein Monat am VG... - von MrJudgeBW - 16.11.2023, 11:40
RE: Ein Monat am VG... - von Cenaira - 17.11.2023, 10:00
RE: Ein Monat am VG... - von Rich - 21.12.2023, 09:08
RE: Ein Monat am VG... - von HLLM - 03.04.2024, 21:34
RE: Ein Monat am VG... - von Rich - 30.04.2024, 09:44