13.12.2023, 20:05
(13.12.2023, 11:07)guga schrieb: Das ist ein Kommunikationsproblem und kein Zeitmanagementproblem. Du musst deine Auslastung kommunizieren und neue Aufgaben ggfs. ablehnen.
Sehe ich ähnlich.
@TE: ich glaube viele von uns kennen das, dass man unliebsame oder Sachen ohne Frist nach hinten schiebt und dann dümpeln die dort vor sich hin, ohne bearbeitet zu werden.
Was mir hilft, ist es sich einen festen Tag vorzunehmen, an dem man diese unliebsamen Aufgaben abarbeitet und dann kümmert man sich eben auch tatsächlich drum und lässt diesmal nichts anderes dazwischen kommen. Blocke dir z.B. morgen Vormittag und dann machst du in der Zeit nichts anderes.
Heißt in deinem Fall dann aber auch, dass du den beiden Partnern dies genau so kommunizierst: "Die Fristensache kann ich morgen nicht fertig machen, da ich x,y auf dem Tisch habe, was auch schon seit Wochen liegt und wo die Mandanten schon meckern."
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Tipps für das Zeitmanagement als angestellter Anwalt - von Djel - 12.12.2023, 20:51
RE: Tipps für das Zeitmanagement als angestellter Anwalt - von guga - 13.12.2023, 11:07
RE: Tipps für das Zeitmanagement als angestellter Anwalt - von Egal - 13.12.2023, 20:05