10.11.2023, 09:42
Das hatte ich auch in einem Sitzungsdienst. Du hast es wenigstens aus der Akte irgendwie rausgelesen. Ich wurde in der Sitzungspause von der Verteidigerin darauf angesprochen und habe das erste Mal was von der Verbindung gehört.
In deinem Fall solltest du deinen Ausbilder ansprechen, sodass der im System schauen kann, wo die Handakten der hinzuverbundenen Verfahren sind und sie dir ggf. noch beireichen. Im worst case bekommst du halt nur die Anklagen.
In meinem Fall hat mir die Richterin dankenswerterweise die Anklageschriften der anderen Verfahren gegeben, sodass ich diese vorlesen konnte. Bei mir war es ein relativ großes Verfahren dann, sodass in dem Termin sowieso nicht plädiert werden konnte. Somit habe ich so professionell wie möglich die Beweisaufnahme mit Fragen angereichert und am Ende einen Sitzungsvermerk gefertigt für den StA, der das Verfahren weiterführen musste.
In deinem Fall solltest du deinen Ausbilder ansprechen, sodass der im System schauen kann, wo die Handakten der hinzuverbundenen Verfahren sind und sie dir ggf. noch beireichen. Im worst case bekommst du halt nur die Anklagen.
In meinem Fall hat mir die Richterin dankenswerterweise die Anklageschriften der anderen Verfahren gegeben, sodass ich diese vorlesen konnte. Bei mir war es ein relativ großes Verfahren dann, sodass in dem Termin sowieso nicht plädiert werden konnte. Somit habe ich so professionell wie möglich die Beweisaufnahme mit Fragen angereichert und am Ende einen Sitzungsvermerk gefertigt für den StA, der das Verfahren weiterführen musste.
Nachrichten in diesem Thema
Handakte unvollständig? - von Snuggles - 09.11.2023, 17:34
RE: Handakte unvollständig? - von gastling - 09.11.2023, 18:17
RE: Handakte unvollständig? - von Egal - 09.11.2023, 19:38
RE: Handakte unvollständig? - von Drin - 09.11.2023, 21:51
RE: Handakte unvollständig? - von Snuggles - 09.11.2023, 23:18
RE: Handakte unvollständig? - von Cenaira - 10.11.2023, 09:42
RE: Handakte unvollständig? - von Snuggles - 10.11.2023, 13:30
RE: Handakte unvollständig? - von 18729309932 - 10.11.2023, 16:04