06.10.2023, 16:20
Ich bin zu faul, um viel zu schreiben, aber Anwalt sein macht Bock. Und wenn du in die Natur willst, werde Nachlasspfleger o.Ä., da bist du dauernd unterwegs in irgendwelchen Nachlasswohnungen/-häusern. Einer meiner Chefs macht nur das und ich war heute wieder für ihn auf einem alten Bauernhof aus dem 19. Jahrhundert, wo die Erben der Eigentümerin unbekannt sind. War schon cool, da alles zu durchsuchen, etc. (unter anderem eine Pistole nebst Munition gefunden - natürlich die entsprechenden Stellen informiert)
Ich mache zwar lieber richtige Anwaltsarbeit, aber ab und an Teile einer Pflegschaft zu übernehmen, ist immer wieder ein bisschen Abwechslung.
Wirkt auf den ersten Blick finanziell nicht besonders attraktiv, wenn man weiß, wo man die Gebühren rausziehen kann, ist es das aber durchaus. Und wer bei den Nachlassgerichten als Nachlasspfleger hinterlegt ist und gute Arbeit macht, bekommt auch gute Testamentsvollstreckungen, das nur nebenbei.
Also: Zieh das Ref durch, fange an zu arbeiten und du wirst merken, dass es beinahe unendlich viele verschiedene Möglichkeiten gibt als Volljurist sein Geld zu verdienen. Kann mir kaum eine Qualifikation vorstellen, die einem abwechslungsreichere Bereiche öffnet.
Jetzt hab ich doch ein bisschen mehr geschrieben, als beabsichtigt.
Ich mache zwar lieber richtige Anwaltsarbeit, aber ab und an Teile einer Pflegschaft zu übernehmen, ist immer wieder ein bisschen Abwechslung.
Wirkt auf den ersten Blick finanziell nicht besonders attraktiv, wenn man weiß, wo man die Gebühren rausziehen kann, ist es das aber durchaus. Und wer bei den Nachlassgerichten als Nachlasspfleger hinterlegt ist und gute Arbeit macht, bekommt auch gute Testamentsvollstreckungen, das nur nebenbei.
Also: Zieh das Ref durch, fange an zu arbeiten und du wirst merken, dass es beinahe unendlich viele verschiedene Möglichkeiten gibt als Volljurist sein Geld zu verdienen. Kann mir kaum eine Qualifikation vorstellen, die einem abwechslungsreichere Bereiche öffnet.
Jetzt hab ich doch ein bisschen mehr geschrieben, als beabsichtigt.
Nachrichten in diesem Thema
„Jura-Durchhänger“ - von HLLM - 06.10.2023, 16:01
RE: „Jura-Durchhänger“ - von Äfes - 06.10.2023, 16:20
RE: „Jura-Durchhänger“ - von Ex-GK - 06.10.2023, 16:59
RE: „Jura-Durchhänger“ - von Egal - 06.10.2023, 18:09
RE: „Jura-Durchhänger“ - von Homer S. - 06.10.2023, 19:05
RE: „Jura-Durchhänger“ - von Praktiker - 07.10.2023, 13:00
RE: „Jura-Durchhänger“ - von Bre - 08.10.2023, 15:47