24.09.2023, 14:49
Es ist einfach eine sehr individuelle Situation, die individuelle Entscheidungen erfordert.
Ich habe mich für 6 Monate entlassen lassen... die besondere Herausforderung in dieser Zeit war, sich zu motivieren - daher würde ich das auch nicht jedem empfehlen!
Zum Erstversuch war ich aber auch einfach noch nicht "fit", weshalb ich zusätzliche Zeit benötigt habe. Hauptsächlich habe ich mich dann mit (prozessualen) Basics und Klausurtraining beschäftigt.
Lass' nun erst einmal die EVD AG's auf Dich zukommen. In meinem Fall war diese z.T. sehr gut!
Du kannst Dich selbst am besten einschätzen!
Ich habe mich für 6 Monate entlassen lassen... die besondere Herausforderung in dieser Zeit war, sich zu motivieren - daher würde ich das auch nicht jedem empfehlen!
Zum Erstversuch war ich aber auch einfach noch nicht "fit", weshalb ich zusätzliche Zeit benötigt habe. Hauptsächlich habe ich mich dann mit (prozessualen) Basics und Klausurtraining beschäftigt.
Lass' nun erst einmal die EVD AG's auf Dich zukommen. In meinem Fall war diese z.T. sehr gut!
Du kannst Dich selbst am besten einschätzen!
Nachrichten in diesem Thema
durchgefallen - Tipps für den EVD? OLG Köln - von Hermann (NRW_K) - 22.09.2023, 14:09
RE: durchgefallen - Tipps für den EVD? OLG Köln - von RefNRW2023 - 22.09.2023, 20:14
RE: durchgefallen - Tipps für den EVD? OLG Köln - von Praktiker - 24.09.2023, 09:45
RE: durchgefallen - Tipps für den EVD? OLG Köln - von RefNRW2023 - 24.09.2023, 14:49