09.08.2023, 09:31
(09.08.2023, 08:18)ZW333 schrieb: Ich denke, das geht den meisten so, sei nicht so hart zu dir :) Kündigungen in der Probezeit sind wirklich selten. Niemand ist perfekt. Wichtig ist, dass du lernbereit bist und Anregungen bzw. Anweisungen abnimmst, d.h. deine Chefin nicht das Gefühl hat, dass du nicht darauf hörst, was sie dir bezüglich deiner Arbeit sagt.
Was eine Verkürzung der Probezeit bringen soll war mir nie klar, maßgeblich ist doch das KSchG, aber egal.
+1
Mein Vorgänger hat die Tür gewiesen bekommen, aber der hat sich auch so viel herausgenommen (hinsichtlich fachlicher Inkompetenz, aber auch mangelnder Lernwilligkeit und fehlendem Engagement), dass der innerhalb weniger Monate in der ganzen Kanzlei auf negative Weise bekannt und auch nach mehreren Jahren noch eine Art Kanzleilegende war.
Jeder macht am Anfang Fehler, ich hatte ebenso ein krasses Stressgefühl und war von mir selbst nach einigen Feedbacks zu Entwürfen sehr enttäuscht. Die Partner haben das nicht so gesehen.
Es gibt nun mal keinen Berufsanfänger mit 5 Jahren Berufserfahrung...
Man lernt dazu und entwickelt doch recht schnell eine gewisse Routine. Und wenn sich zu der Routine auch noch eine Paranoia dazugesellt, die dich zwingt, alles nochmal doppelt durchzusehen, um ja auch die letzten Fehler zu finden, dann bist du in deinem Job schon recht weit.
Wichtig ist aber tatsächlich, dass man sich motiviert, flexibel und lernfähig zeigt, da kann ich ZW333 nur nochmal zustimmen.
Nachrichten in diesem Thema
Fehler machen in der Probezeit - wie problematisch? - von regresskreisel - 08.08.2023, 20:30
RE: Fehler machen in der Probezeit - wie problematisch? - von ZW333 - 09.08.2023, 08:18
RE: Fehler machen in der Probezeit - wie problematisch? - von A_Ghast - 09.08.2023, 09:31
RE: Fehler machen in der Probezeit - wie problematisch? - von Ex-GK - 09.08.2023, 12:44