07.08.2023, 18:29
(06.08.2023, 18:45)F-H-BT schrieb: 1. eine kleinere amerikanische, die nicht wirklich bekannt oder in Rankings vertreten ist. Das Team hat mir super gut gefallen und mit dem Rechtsgebiet kann ich auch wirklich etwas anfangen. Es scheint auch eine gewisse Breite mit sich zu bringen, sodass man für das Ref. ein bisschen was mitnehmen kann.
Hierzu eine Nachfrage: Ist sie euch einfach nur nicht bekannt oder ist sie im Markt nicht wirklich bekannt? Und welche Rankings meinst du? Meinst du Azur oder so Dinge wie Chambers, Legal500 etc.?
Denn es gibt schon US-Kanzleien, die sind für den deutschen Referendar möglicherweise praktisch unbekannt, in der Szene haben sie aber einen super Ruf.
Zu deiner Frage: Renommee ist nicht überragend wichtig bei einer Station. Eingestellt wird sowieso überwiegend nach deine Noten und deiner Erfahrung in Bereich XY. Klar kann es noch das Sahnehäubchen sein, dass man die Erfahrung dann auch noch bei einem Top-Laden gesammelt hat aber darüber entscheidet sich selten die Einstellungsfrage.
Ich würde an deiner Stelle mehr wert auf den Spaßfaktor legen und dahin gehen, wo ich das Team und die Aufgabe am Besten fand.
Nachrichten in diesem Thema
Kanzlei Rennomee als entscheidender Grund? - von F-H-BT - 06.08.2023, 18:45
RE: Kanzlei Rennomee als entscheidender Grund? - von Freidenkender - 07.08.2023, 15:55
RE: Kanzlei Rennomee als entscheidender Grund? - von Patenter Gast - 07.08.2023, 18:29
RE: Kanzlei Rennomee als entscheidender Grund? - von RefHessen361 - 08.08.2023, 07:34
RE: Kanzlei Rennomee als entscheidender Grund? - von PAP22 - 08.08.2023, 10:48