07.08.2023, 14:53
Hallo :)
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage:
Ich möchte demnächst das Referendariat beginnen und habe mich dafür in BW und Hessen beworben.
Für BW habe ich eine Stelle angeboten bekommen, die ich mit kurzer Frist annehmen muss. Stattdessen würde ich lieber nach Hessen. Dort bekomme ich aber erst in einigen Wochen Bescheid. Also müsste ich nun BW annehmen und ggfs. später wieder absagen, falls ich in Hessen einen Platz bekommen würde.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob man einen angenommenen Referendariatsplatz vor Beginn des Refs wieder absagen kann?
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage:
Ich möchte demnächst das Referendariat beginnen und habe mich dafür in BW und Hessen beworben.
Für BW habe ich eine Stelle angeboten bekommen, die ich mit kurzer Frist annehmen muss. Stattdessen würde ich lieber nach Hessen. Dort bekomme ich aber erst in einigen Wochen Bescheid. Also müsste ich nun BW annehmen und ggfs. später wieder absagen, falls ich in Hessen einen Platz bekommen würde.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob man einen angenommenen Referendariatsplatz vor Beginn des Refs wieder absagen kann?
Nachrichten in diesem Thema
Angenommenen Ref-Platz absagen - von ani23 - 07.08.2023, 14:53
RE: Angenommenen Ref-Platz absagen - von moini - 24.08.2023, 19:46
RE: Angenommenen Ref-Platz absagen - von 1Ri - 26.08.2023, 23:41
RE: Angenommenen Ref-Platz absagen - von Jege - 15.08.2024, 12:04
RE: Angenommenen Ref-Platz absagen - von Jege - 15.08.2024, 12:04
RE: Angenommenen Ref-Platz absagen - von ani23 - 22.08.2024, 21:33