26.07.2023, 09:50
Hallo in die Runde,
mich würden mal Meinungen hierzu interessieren:
Habe ein Jobangebot von einer Kanzlei A (Ergebnisse habe ich noch nicht). Habe jedoch gemerkt, dass mich ein anderes Rechtsgebiet mehr interessiert.
Bekannte raten mir dazu den Vertrag erstmal anzunehmen (soweit keine Vertragsstrafenregelungen enthalten sind u. die Kündigungsfrist passt), mich woanders zu bewerben und sodann, habe ich ein gutes Gefühl bei anderen Bewerbungen, zu kündigen und etwas anderes anzunehmen. Ist das üblich? Fühlt sich für mich irgendwie so an als würde ich die alte Kanzlei in unfairer Weise übergehen...
Die Entscheidung noch weiter hinauszuzögern bis die Bewerbungen abgeschlossen sind, ist voraussichtl. nicht möglich.
mich würden mal Meinungen hierzu interessieren:
Habe ein Jobangebot von einer Kanzlei A (Ergebnisse habe ich noch nicht). Habe jedoch gemerkt, dass mich ein anderes Rechtsgebiet mehr interessiert.
Bekannte raten mir dazu den Vertrag erstmal anzunehmen (soweit keine Vertragsstrafenregelungen enthalten sind u. die Kündigungsfrist passt), mich woanders zu bewerben und sodann, habe ich ein gutes Gefühl bei anderen Bewerbungen, zu kündigen und etwas anderes anzunehmen. Ist das üblich? Fühlt sich für mich irgendwie so an als würde ich die alte Kanzlei in unfairer Weise übergehen...
Die Entscheidung noch weiter hinauszuzögern bis die Bewerbungen abgeschlossen sind, ist voraussichtl. nicht möglich.
Nachrichten in diesem Thema
Jobangebot zusagen und dann vor Vertragsbeginn absagen? - von Gast2580 - 26.07.2023, 09:50
RE: Jobangebot zusagen und dann vor Vertragsbeginn absagen? - von Greif - 26.07.2023, 10:07
RE: Jobangebot zusagen und dann vor Vertragsbeginn absagen? - von Ex-GK - 26.07.2023, 10:26
RE: Jobangebot zusagen und dann vor Vertragsbeginn absagen? - von JuraLiebhaber - 26.07.2023, 11:07
RE: Jobangebot zusagen und dann vor Vertragsbeginn absagen? - von Egal - 26.07.2023, 12:05
RE: Jobangebot zusagen und dann vor Vertragsbeginn absagen? - von Gast2580 - 27.07.2023, 13:43