• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Zivilrechts-, Strafrechts- und Verwaltungsstation
  5. Verwaltungsstation ohne Viel Arbeit Nähe Heidelberg
Antworten

Verwaltungsstation ohne Viel Arbeit Nähe Heidelberg
Baurechthasser
Junior Member
**
25.07.2023, 17:28
Servus,
fange wahrscheinlich im Oktober mein Referendariat im Norden von BW an und bin schon mal am Planen. Ich  wollte in der Verwaltungsstation möglichst wenig arbeiten und schon für die schriftliche Prüfung lernen. Verwaltungsrecht interessiert mich reichlich wenig und es ist quasi ausgeschlossen, dass ich später etwas in dem Bereich machen möchte. 

Ich habe gehört, dass man bereits bevor man die Liste mit Vorschlägen erhält persönlich um einen Ausbildungsstelle kümmern kann. Ist das sinnvoll?
Mein Repetitor hat mir empfohlen zu einer möglichst kleinen Gemeinde zu gehen, wenn möglich.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wo ist am wenigsten zu tun?

Auch das Speyer Semester klingt nicht so anstrengend und als hätte man da viel Zeit zum lernen. Aber da muss man halt nach Speyer ziehen und extra Miete zahlen.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Verwaltungsstation ohne Viel Arbeit Nähe Heidelberg - von Baurechthasser - 25.07.2023, 17:28
RE: Verwaltungsstation ohne Viel Arbeit Nähe Heidelberg - von Eyelashes - 25.07.2023, 23:12
RE: Verwaltungsstation ohne Viel Arbeit Nähe Heidelberg - von P C - 26.07.2023, 10:48
RE: Verwaltungsstation ohne Viel Arbeit Nähe Heidelberg - von Greif - 31.07.2023, 09:46
RE: Verwaltungsstation ohne Viel Arbeit Nähe Heidelberg - von Bre - 01.08.2023, 08:27
RE: Verwaltungsstation ohne Viel Arbeit Nähe Heidelberg - von Baurechthasser - 01.08.2023, 23:42
RE: Verwaltungsstation ohne Viel Arbeit Nähe Heidelberg - von Greif - 02.08.2023, 16:19
RE: Verwaltungsstation ohne Viel Arbeit Nähe Heidelberg - von sl4442 - 02.08.2023, 00:28
RE: Verwaltungsstation ohne Viel Arbeit Nähe Heidelberg - von Baurechthasser - 04.08.2023, 11:39
RE: Verwaltungsstation ohne Viel Arbeit Nähe Heidelberg - von July - 04.08.2023, 12:19

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus