21.07.2023, 15:46
Moin zusammen,
mich würde mal interessieren, in welchen Rechtsgebieten bei der täglichen Arbeit erfahrungsgemäß idealerweise kein oder nur wenig Englisch erforderlich ist. Grade in Bezug auf größere Kanzleien oder Unternehmen.
Mein aktives Englisch ist nämlich leider wirklich schlecht. Gelegentliches Arbeiten auf Englisch ist dabei - auch dank DeepL und Co - weniger das Problem, nur das sprechen oder gar verhandeln kann ich bei meinem aktuellen Kenntnisstand echt vergessen.
Mir ist bewusst, dass ich unbedingt an meinem Englisch arbeiten muss, aber jetzt so kurz vor dem Berufseinstieg suche ich nach einer Nische, wo Englisch idealerweise nicht ganz so eine große Rolle spielt.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
mich würde mal interessieren, in welchen Rechtsgebieten bei der täglichen Arbeit erfahrungsgemäß idealerweise kein oder nur wenig Englisch erforderlich ist. Grade in Bezug auf größere Kanzleien oder Unternehmen.
Mein aktives Englisch ist nämlich leider wirklich schlecht. Gelegentliches Arbeiten auf Englisch ist dabei - auch dank DeepL und Co - weniger das Problem, nur das sprechen oder gar verhandeln kann ich bei meinem aktuellen Kenntnisstand echt vergessen.
Mir ist bewusst, dass ich unbedingt an meinem Englisch arbeiten muss, aber jetzt so kurz vor dem Berufseinstieg suche ich nach einer Nische, wo Englisch idealerweise nicht ganz so eine große Rolle spielt.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Nachrichten in diesem Thema
Rechtsgebiete ohne Englisch - von IpsoJure - 21.07.2023, 15:46
RE: Rechtsgebiete ohne Englisch - von GPAMember - 21.07.2023, 17:23
RE: Rechtsgebiete ohne Englisch - von FFM_Brudi - 21.07.2023, 17:51
RE: Rechtsgebiete ohne Englisch - von Bre - 22.07.2023, 18:01
RE: Rechtsgebiete ohne Englisch - von Longhorn - 21.07.2023, 21:50
RE: Rechtsgebiete ohne Englisch - von Anon - 22.07.2023, 09:02
RE: Rechtsgebiete ohne Englisch - von FFM_Brudi - 22.07.2023, 09:16
RE: Rechtsgebiete ohne Englisch - von IpsoJure - 22.07.2023, 18:20
RE: Rechtsgebiete ohne Englisch - von Bre - 23.07.2023, 08:39