• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Zivilrechts-, Strafrechts- und Verwaltungsstation
  5. Ausbilder komisch - wie die restliche Zeit überstehen?
Antworten

Ausbilder komisch - wie die restliche Zeit überstehen?
Max Sauer
Member
07.07.2023, 18:22
(06.07.2023, 15:33)Referendarin97 schrieb:  Hello Leute,

meine Station war bisher ganz gut und ich habe mich gefreut zur Arbeit zu kommen. Jetzt ist seit einiger Zeit die Abteilungsleitung wieder da und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Person ein Problem mit mir haben könnte.

Ich werde öfters angezickt. Meist merkt diese Person, dass die Vorwürfe nicht haltbar sind, weil das Gegenteil ganz leicht bewiesen werden kann.

Momentan ist es so, dass ich in mein Büro gehe und den Kontakt meide - was schwierig ist, weil dieser Mensch öfter einfach bei mir reinplatzt..

Ich möchte ungern, dass die die Situation eskaliert und die letzten Wochen unerträglich werden.. Solche Geschichten habe ich schon öfter gehört..

Habt ihr Ideen? Zähne zusammenbeißen und durch? Ein Gespräch möchte ich wirklich nicht führen, weil die Situation dann bestimmt noch angespannter sein wird und ich wegen sowas kein schlechtes Zeugnis haben möchte..

Danke für eure Antworten

Schwer zu sagen. Gespräche können helfen. Evtl. vermischt die Person völlig sachfremde Sachen mit der Arbeit, bspw. Stress mit dem Partner o. ä. Eventuell mal ansprechen oder einfach ganz nett ins Gespräch mit der Person kommen, evtl. in der Mittagspause? 

Wie lange musst du es denn noch aushalten?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Ausbilder komisch - wie die restliche Zeit überstehen? - von Referendarin97 - 06.07.2023, 15:33
RE: Ausbilder komisch - wie die restliche Zeit überstehen? - von Max Sauer - 07.07.2023, 18:22
RE: Ausbilder komisch - wie die restliche Zeit überstehen? - von Drin - 09.07.2023, 17:06
RE: Ausbilder komisch - wie die restliche Zeit überstehen? - von Itsafire - 09.07.2023, 21:52

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus