04.07.2023, 14:23
Ich habe meinen 1. Job als Inhouse Jurist und das Prüfen und Verhandeln von Verträgen gehört zu meinen Aufgaben.
Leider hat mir nie jemand erklärt, wie man richtig an die Sache rangeht und dann lese ich die Verträge einfach durch, schaue was mir auffällt und halte ggf. mit der zuständigen Fachabteilung Rücksprache, ob dieses und jenes alzeptabel ist/umgesetzt werden kann. Ich fühle mich aber super unsicher, habe Angst, dass ich Sachen übersehe oder nicht bedenke aufgrund fehlender Erfahrung.
Habt ihr Tipps für Anfänger?
Leider hat mir nie jemand erklärt, wie man richtig an die Sache rangeht und dann lese ich die Verträge einfach durch, schaue was mir auffällt und halte ggf. mit der zuständigen Fachabteilung Rücksprache, ob dieses und jenes alzeptabel ist/umgesetzt werden kann. Ich fühle mich aber super unsicher, habe Angst, dass ich Sachen übersehe oder nicht bedenke aufgrund fehlender Erfahrung.
Habt ihr Tipps für Anfänger?
Nachrichten in diesem Thema
Prüfen und Verhandeln von Verträgen - wie geht ihr vor? - von Köln - 04.07.2023, 14:23
RE: Prüfen und Verhandeln von Verträgen - wie geht ihr vor? - von guga - 04.07.2023, 14:29
RE: Prüfen und Verhandeln von Verträgen - wie geht ihr vor? - von Bre - 04.07.2023, 14:33
RE: Prüfen und Verhandeln von Verträgen - wie geht ihr vor? - von Ex-GK - 04.07.2023, 15:50