• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. LLM an der UCL sinnvoll
Antworten

LLM an der UCL sinnvoll
Greg1234
Junior Member
**
17.06.2023, 14:18
(16.06.2023, 18:43)Chill3r schrieb:  
(16.06.2023, 17:58)Greg1234 schrieb:  
(16.06.2023, 14:11)Chill3r schrieb:  Also kann man natürlich machen und ist bestimmt nett, aber meiner Ansicht nach stehen da Preis und Leistung in keinem gesunden Verhältnis. Aus Interesse, wie würdest du das finanzieren?

Also der wesentliche Vorteil ist bei einem LLm im Ausland ja, dass man Englisch lernt und sagen kann "ich hab nicht nur rumgehangen", aber wenn man nicht in eine Kanzlei will ist das nahezu nichts wert. Da würde ich eher ein Jahr work&travel oder sowas machen, bzw. Work könntest du dir dann ja sogar sparen... Sprache hast du danach auch auf dem Kasten. Oder ich würde irgendwo für n Jahr arbeiten, auch ggf. stationär.

Aber ich würde definitiv keine 35k Studiengebühren für irgendwas zahlen - unabhängig davon, dass ich das nach dem Studium auch nicht gekonnt hätte.

Alternativ: Für 30k kannst du 4 Monate all-in im Hilton Sai Lagoon auf den Malediven abhängen ;-)
Zur Finanzierung: Wahrscheinlich über Brain Capital. Damit fällt die vorgeschlagene Alternative wohl leider flach (wobei vlt rücken die das Geld ja auch dafür raus;). Ja also Englisch kann ich eigentlich sehr gut, und das geht aus meinem Lebenslauf schon auch hervor, wollte es primär machen weil ich die Angebotenen Kurs wircklich interessant finde. Naja mal sehen wahrscheinlich ist es tatsächlich dank Brexit schlauer in der EU zu bleiben und vlt einfach in die Niederlande zu gehen (was ja auch geil ist). Naja danke aufjedenfall für die Einschätzungen.

Habe dann jetzt auch mal in den anderen Thread geschaut, also den zu Brain Capital. Dir ist aber klar, dass, wenn du die Kosten als WK gelten machst du nicht eine Steuerermäßigung in dieser Höhe bekommst sondern du "nur" auf die jeweils gemindert Summe keine Steuern zahlen musst?
Jaja wollte in dem anderen Thread nur darauf hinweißen, dass es sehr vom Einzelfall abhängt ob Brain Capital sich lohnt oder nicht und man nicht pauschal sagen kann, dass das teurer ist. Oft dürfte das nämlich auch nicht so sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2023, 14:24 von Greg1234.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
LLM an der UCL sinnvoll - von Greg1234 - 15.06.2023, 16:09
RE: LLM an der UCL sinnvoll - von MoD - 15.06.2023, 18:27
RE: LLM an der UCL sinnvoll - von Chill3r - 15.06.2023, 19:42
RE: LLM an der UCL sinnvoll - von Greg1234 - 16.06.2023, 12:10
RE: LLM an der UCL sinnvoll - von Chill3r - 16.06.2023, 14:11
RE: LLM an der UCL sinnvoll - von DryPowder - 16.06.2023, 15:43
RE: LLM an der UCL sinnvoll - von Greg1234 - 16.06.2023, 17:58
RE: LLM an der UCL sinnvoll - von Chill3r - 16.06.2023, 18:43
RE: LLM an der UCL sinnvoll - von Greg1234 - 17.06.2023, 14:18
RE: LLM an der UCL sinnvoll - von F123 - 17.06.2023, 15:46

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus