16.06.2023, 10:23
Also jetzt gerade im Durchgang Juni 2023 kam keine einzige aktuelle Gerichtsentscheidung dran. Klar beruhen Klausursachverhalte auf Originalentscheidungen, aber soweit ich das sehen kann, waren die Originalentscheidungen mehrere Jahre alt.
Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass nichts, was in den letzten 6 Monaten vor der Klausur entschieden wurde, dran kommen kann. Selbst wenn das so ist, dass ca. 3 Monate vorher die Klausur feststeht, muss diese ja vorher erstellt werden und durch diverse Hände im Prüfungsamt gehen. Das wird ein monatelanger Prozess sein.
Aber grundsätzlicher Tipp: Weniger jede "heiße" Entscheidung auswendig lernen, als Basics und "Lieblinge" der Prüfungsämter lernen.
Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass nichts, was in den letzten 6 Monaten vor der Klausur entschieden wurde, dran kommen kann. Selbst wenn das so ist, dass ca. 3 Monate vorher die Klausur feststeht, muss diese ja vorher erstellt werden und durch diverse Hände im Prüfungsamt gehen. Das wird ein monatelanger Prozess sein.
Aber grundsätzlicher Tipp: Weniger jede "heiße" Entscheidung auswendig lernen, als Basics und "Lieblinge" der Prüfungsämter lernen.
Nachrichten in diesem Thema
Zeitspanne zwischen Klausurerstellung und StEx? - von NemoTenetur - 15.06.2023, 16:09
RE: Zeitspanne zwischen Klausurerstellung und StEx? - von GPAMember - 15.06.2023, 16:39
RE: Zeitspanne zwischen Klausurerstellung und StEx? - von Carlos1984 - 16.06.2023, 10:23