15.06.2023, 16:09
Liebe Leidesgenossen und Leidesgenossinnen:)
ich schreibe in 4 Monaten das 2. StEx und habe mir die Frage gestellt, wie lange vor dem Termin die Aufgaben erstellt werden? Ich ging bisher von ca. 1 Jahr Vorlauf aus.
Liege ich da in etwa richtig, oder ist die Spanne kürzer?
Hintergrund meiner Frage: Oftmals basieren ja die Aufgaben auf relativ aktuellen Urteilen. Ich wüsste deshalb gerne, ab welchem Zeitraum die Lektüre "neuer" Urteile für die Examensvorbereitung nicht mehr wirklich sinnvoll ist.
Würde mich über euere Einschätzung super freuen.
ich schreibe in 4 Monaten das 2. StEx und habe mir die Frage gestellt, wie lange vor dem Termin die Aufgaben erstellt werden? Ich ging bisher von ca. 1 Jahr Vorlauf aus.
Liege ich da in etwa richtig, oder ist die Spanne kürzer?
Hintergrund meiner Frage: Oftmals basieren ja die Aufgaben auf relativ aktuellen Urteilen. Ich wüsste deshalb gerne, ab welchem Zeitraum die Lektüre "neuer" Urteile für die Examensvorbereitung nicht mehr wirklich sinnvoll ist.
Würde mich über euere Einschätzung super freuen.
Nachrichten in diesem Thema
Zeitspanne zwischen Klausurerstellung und StEx? - von NemoTenetur - 15.06.2023, 16:09
RE: Zeitspanne zwischen Klausurerstellung und StEx? - von GPAMember - 15.06.2023, 16:39
RE: Zeitspanne zwischen Klausurerstellung und StEx? - von Carlos1984 - 16.06.2023, 10:23