10.05.2023, 08:34
Aus meiner Erfahrung kann ich berichten: es lohnt sich!!
Natürlich ist es noch mal hart, Zeit und Nerven zu investieren. Ich hatte aber schon in den Klausuren das Gefühl, dass es deutlich besser lief. Einfach mit mehr Entspannung rangegangen, weil das Examen ja schon in der Tasche ist. Und natürlich ist auch immer ein wenig Glück dabei (die Klausuren liegen dir mehr, wohlgesonnene Korrektoren).
Tatsächlich hatte ich dann knapp 5 Punkte mehr schon im schriftlichen Teil (4,x im ersten und 9,x im zweiten Anlauf). Es ist also alles möglich!!
Vorbereitung: Klausurenkurse besucht, Einsicht in meine Klausuren genommen und geschaut woran es lag. Zum Großteil fehlende Struktur. Richtig viel neu gelernt aber nicht.
Viel Erfolg!!
Natürlich ist es noch mal hart, Zeit und Nerven zu investieren. Ich hatte aber schon in den Klausuren das Gefühl, dass es deutlich besser lief. Einfach mit mehr Entspannung rangegangen, weil das Examen ja schon in der Tasche ist. Und natürlich ist auch immer ein wenig Glück dabei (die Klausuren liegen dir mehr, wohlgesonnene Korrektoren).
Tatsächlich hatte ich dann knapp 5 Punkte mehr schon im schriftlichen Teil (4,x im ersten und 9,x im zweiten Anlauf). Es ist also alles möglich!!
Vorbereitung: Klausurenkurse besucht, Einsicht in meine Klausuren genommen und geschaut woran es lag. Zum Großteil fehlende Struktur. Richtig viel neu gelernt aber nicht.
Viel Erfolg!!
Nachrichten in diesem Thema
Erfolge im Verbesserungsversuch (2.Staatsexamen)? - von LAWLIFE BW - 12.04.2023, 09:02
RE: Erfolge im Verbesserungsversuch (2.Staatsexamen)? - von GastNRW345 - 13.04.2023, 14:13
RE: Erfolge im Verbesserungsversuch (2.Staatsexamen)? - von LAWLIFE BW - 13.04.2023, 21:14
RE: Erfolge im Verbesserungsversuch (2.Staatsexamen)? - von IndubioproN - 10.05.2023, 08:34
RE: Erfolge im Verbesserungsversuch (2.Staatsexamen)? - von Gast1202 - 10.05.2023, 20:12
RE: Erfolge im Verbesserungsversuch (2.Staatsexamen)? - von Lost_inPages - 13.05.2023, 20:14