18.04.2023, 17:58
Ich kann nur für die Teilnahme an der Wahl-AG werben, wobei ich natürlich nur einen kleinen Bereich überblicke: Wahl-AG VerwR, wird hier von jungen Kolleg:innen am VG geleitet, die allesamt noch nicht so weit vom Examen weg sind. Manche prüfen auch in der mündlichen. Inhalte sind regelmäßige AVs und Prüfungssimulationen, die (hoffentlich) etwas Druck aus der Situation nehmen. Ergänzend wird materielles oder prozessuales Recht wiederholt, wo es passt.
Klar kann man AVs auch zuhause üben, aber ich sehe immer wieder (gerade nach der Rückkehr zu präsenter AG), wie Teilnehmer auch das Sprechen vor anderen schwerfällt. Auch von anderen Fachbereichen habe ich gutes gehört, kommt aber wahrscheinlich auf den Gerichtsbezirk und das Wahlfach an.
Klar kann man AVs auch zuhause üben, aber ich sehe immer wieder (gerade nach der Rückkehr zu präsenter AG), wie Teilnehmer auch das Sprechen vor anderen schwerfällt. Auch von anderen Fachbereichen habe ich gutes gehört, kommt aber wahrscheinlich auf den Gerichtsbezirk und das Wahlfach an.
Nachrichten in diesem Thema
Wahlstation: AG in Niedersachsen? - von Kuchen - 16.04.2023, 15:47
RE: Wahlstation: AG in Niedersachsen? - von Gast2580 - 16.04.2023, 16:47
RE: Wahlstation: AG in Niedersachsen? - von Kuchen - 17.04.2023, 07:23
RE: Wahlstation: AG in Niedersachsen? - von JungemitTaubenei - 18.04.2023, 17:58
RE: Wahlstation: AG in Niedersachsen? - von Anonym01 - 18.07.2023, 23:22