03.01.2013, 18:20
Ich stehe gerade vor der schwierigen Frage, wo ich mich für eine Referendariatsstelle bewerben soll. Örtlich gebunden (Familie, Freund) bin ich derzeit eigentlich nicht. Grundsätzlich kommt also fast jedes Gericht in Betracht, wobei Süddeutschland eher ausscheidet.
Wie seid ihr diese Frage angegangen? Habt ihr einfach nach den Städten geschaut und die rausgesucht, wo ihr am liebsten die nächsten 2 Jahre verbringen wollt? oder habt ihr euch bei Freunden und Kollegen erfragt, an welchem Gericht die Ausbildung am besten ist? Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis (noch) niemanden, der im Ref ist.
Ich mache mir gerade Sorgen, schon vor dem Ref einen großen Fehler zu begehen. Daher würde ich mich über Erfahrungen freuen!
Wie seid ihr diese Frage angegangen? Habt ihr einfach nach den Städten geschaut und die rausgesucht, wo ihr am liebsten die nächsten 2 Jahre verbringen wollt? oder habt ihr euch bei Freunden und Kollegen erfragt, an welchem Gericht die Ausbildung am besten ist? Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis (noch) niemanden, der im Ref ist.
Ich mache mir gerade Sorgen, schon vor dem Ref einen großen Fehler zu begehen. Daher würde ich mich über Erfahrungen freuen!
Nachrichten in diesem Thema
Wahl des Ausbildungsgerichts - von NoName - 03.01.2013, 18:20
RE: Wahl des Ausbildungsgerichts - von Emily - 04.01.2013, 00:29
RE: Wahl des Ausbildungsgerichts - von Nicole - 04.01.2013, 17:35
RE: Wahl des Ausbildungsgerichts - von NoName - 04.01.2013, 19:00
RE: Wahl des Ausbildungsgerichts - von Tine - 17.01.2013, 06:04