12.04.2023, 19:10
Ich habe ein unschlagbares Job-Angebot bekommen, stecke aber im EVD.. Den Antritt könnte ich bis August verschieben. Schreibe im Juli den Wiederholungsversuch und könnte es dann gut nacheinander machen. Das wäre auch die optimale Lösung, da ich sehr unglücklich nicht bestanden habe und es es eigentlich schon gern nochmal probieren würde. Für die Stelle brauche ich jedoch kein 2. StEx.
Allerdings ist es nach meiner bisherigen Recherche so, dass man nach den schriftlichen Klausuren nur eine Nebentätigkeit aufnehmen kann (wie man es eben sonst ausm Ref kennt ) bis zu 20 Stunden…
Habt ihr eine Idee, wie ich nach den Prüfungen normal arbeiten kann, statt noch mehr als ein halbes Jahr zu warten fürs mündliche etc? Denke nicht, dass die noch länger auf mich warten würden und anders einstellen als voll geht auch nicht. Das Gehalt wär mir egal, will nur die Chance nicht verpassen. Evtl. aus dem Dienst entlassen nach den Klausuren? Geht sowas? Was würde mit meinen Klausuren passieren? Oder kann eine Vollzeittätigkeit ausnahmsweise genehmigt werden? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)
Allerdings ist es nach meiner bisherigen Recherche so, dass man nach den schriftlichen Klausuren nur eine Nebentätigkeit aufnehmen kann (wie man es eben sonst ausm Ref kennt ) bis zu 20 Stunden…
Habt ihr eine Idee, wie ich nach den Prüfungen normal arbeiten kann, statt noch mehr als ein halbes Jahr zu warten fürs mündliche etc? Denke nicht, dass die noch länger auf mich warten würden und anders einstellen als voll geht auch nicht. Das Gehalt wär mir egal, will nur die Chance nicht verpassen. Evtl. aus dem Dienst entlassen nach den Klausuren? Geht sowas? Was würde mit meinen Klausuren passieren? Oder kann eine Vollzeittätigkeit ausnahmsweise genehmigt werden? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)
Nachrichten in diesem Thema
EVD und Berufseinstieg - von Law123 - 12.04.2023, 19:10
RE: EVD und Berufseinstieg - von IpsoJure - 12.04.2023, 19:26
RE: EVD und Berufseinstieg - von Law123 - 12.04.2023, 20:20
RE: EVD und Berufseinstieg - von IpsoJure - 12.04.2023, 20:59
RE: EVD und Berufseinstieg - von omnimodo - 13.04.2023, 22:07
RE: EVD und Berufseinstieg - von Law123 - 14.04.2023, 12:47
RE: EVD und Berufseinstieg - von TheJrueth - 14.04.2023, 14:16