06.04.2023, 08:46
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich befinde mich am Anfang des Referendariats und versuche mir eine Lernstrategie aufzubauen.
Wie ihr wisst, sind zahlreiche Themen gleichzeitig zu bedienen.
Ich habe überlegt ausschließlich Klausuren zu schreiben und nachzuarbeiten. Ist das aus eurer Sicht ein gangbarer Weg?
Habt ihr die Kaiser Skripte für das Referendariat (oder andere Skripte) durchgearbeitet, um das Examen zu bestehen? Oder denkt ihr eine gute Vorbereitung ist auch nur mit Klausuren möglich?
Wie habt ihr das materielle Recht wiederholt? Innerhalb der Klausuren oder Unterlagen aus dem 1. Examen oder Skripte?
Ich danke für eure Antworten!
ich befinde mich am Anfang des Referendariats und versuche mir eine Lernstrategie aufzubauen.
Wie ihr wisst, sind zahlreiche Themen gleichzeitig zu bedienen.
Ich habe überlegt ausschließlich Klausuren zu schreiben und nachzuarbeiten. Ist das aus eurer Sicht ein gangbarer Weg?
Habt ihr die Kaiser Skripte für das Referendariat (oder andere Skripte) durchgearbeitet, um das Examen zu bestehen? Oder denkt ihr eine gute Vorbereitung ist auch nur mit Klausuren möglich?
Wie habt ihr das materielle Recht wiederholt? Innerhalb der Klausuren oder Unterlagen aus dem 1. Examen oder Skripte?
Ich danke für eure Antworten!
Nachrichten in diesem Thema
Lernen im Referendariat - Danke für jede Antwort - von juraref - 06.04.2023, 08:46
RE: Lernen im Referendariat - Danke für jede Antwort - von LawLove - 06.04.2023, 17:44
RE: Lernen im Referendariat - Danke für jede Antwort - von Ref_FT - 07.04.2023, 08:05
RE: Lernen im Referendariat - Danke für jede Antwort - von Cenaira - 07.04.2023, 10:44