• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. Uni für externe Promotion; Material für rechtsvergleichendes Thema?
Antworten

Uni für externe Promotion; Material für rechtsvergleichendes Thema?
Bro
Junior Member
**
19.02.2023, 17:46
(15.02.2023, 21:53)BlnBrb schrieb:  Soweit ich weiß, ist inzwischen bei den meisten Unis der Zugang zu beck-online auf die Uni-Zugänge beschränkt. Da wird man dann doch einfach in die Bibliotheken fahren müssen. 
Ansonsten kann man Rechtsvergleiche auch mit den Materialien aus den Bibliotheken machen. Manchmal sucht man etwas länger, aber man findet die Gesetze auch oft im Netz und entsprechende Artikel zu bestimmten Gesetzen entweder im Netz oder den Bibliotheken. Ein Auslandsaufenthalt ist dafür nicht notwendig.

Mir gehts halt darum, dass ich mir auch an einem ganz anderen Ort den Beteuer suchen würde, ohne hinziehen zu müssen, wenn ich über einen VPN Beck und Juris nutzen könnte. Jedes Mal hinfahren, um in die Bib zu können, wäre mir viel zu umständlich.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Uni für externe Promotion; Material für rechtsvergleichendes Thema? - von Bro - 15.02.2023, 16:49
RE: Uni für externe Promotion; Material für rechtsvergleichendes Thema? - von BlnBrb - 15.02.2023, 21:53
RE: Uni für externe Promotion; Material für rechtsvergleichendes Thema? - von Bro - 19.02.2023, 17:46
RE: Uni für externe Promotion; Material für rechtsvergleichendes Thema? - von BlnBrb - 20.02.2023, 08:58
RE: Uni für externe Promotion; Material für rechtsvergleichendes Thema? - von g3rn3gr0s - 16.02.2023, 15:37
Für Hamburg gilt: - von Ref.HH - 16.02.2023, 18:59
RE: Für Hamburg gilt: - von Bro - 19.02.2023, 17:47
RE: Uni für externe Promotion; Material für rechtsvergleichendes Thema? - von g3rn3gr0s - 20.02.2023, 17:22
RE: Uni für externe Promotion; Material für rechtsvergleichendes Thema? - von Bro - 20.02.2023, 17:25

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus