• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Berufsunfähigkeitsversicherung als Rechtsanwalt?
Antworten

Berufsunfähigkeitsversicherung als Rechtsanwalt?
Patros
Junior Member
**
09.02.2023, 21:21
Hallo Freunde!
Bislang habe ich mir über eine BU keine Gedanken gemacht, aber aus irgendeinem Grund kam mir heute der Gedanke. Aber braucht man das speziell als Rechtsanwalt? 

Etwas überspitzt: Das ist ein Bürojob, bei dem man ab und an mal unterwegs ist. Schwere körperliche Arbeit ist damit nicht verbunden. Das kann man theoretisch auch im Liegen machen. Wenn man nicht gerade  beide Hände und seinen Verstand verliert, ist man doch kaum eingeschränkt.

Die Versicherung wäre nämlich relativ teuer; wenn ich im Fall der Fälle so wie jetzt „verdienen“ will und bis Renteneintrittsalter versichert sein will, müsste ich mindestens 160 € im Monat zahlen. Finde ich schon happig.

Wie handhabt ihr das?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Berufsunfähigkeitsversicherung als Rechtsanwalt? - von Patros - 09.02.2023, 21:21
RE: Berufsunfähigkeitsversicherung als Rechtsanwalt? - von User321 - 10.02.2023, 00:00
RE: Berufsunfähigkeitsversicherung als Rechtsanwalt? - von omnimodo - 10.02.2023, 10:09
RE: Berufsunfähigkeitsversicherung als Rechtsanwalt? - von Egal - 10.02.2023, 10:16
RE: Berufsunfähigkeitsversicherung als Rechtsanwalt? - von Verwalter - 10.02.2023, 11:03
RE: Berufsunfähigkeitsversicherung als Rechtsanwalt? - von guga - 10.02.2023, 11:58
RE: Berufsunfähigkeitsversicherung als Rechtsanwalt? - von Bro - 11.02.2023, 13:01
RE: Berufsunfähigkeitsversicherung als Rechtsanwalt? - von Max Sauer - 13.03.2023, 20:28
RE: Berufsunfähigkeitsversicherung als Rechtsanwalt? - von ius2022 - 12.02.2023, 21:44
RE: Berufsunfähigkeitsversicherung als Rechtsanwalt? - von ALTER MANN - 13.02.2023, 13:16
RE: Berufsunfähigkeitsversicherung als Rechtsanwalt? - von Freidenkender - 14.03.2023, 00:46

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus