08.02.2023, 15:26
Lustigerweise hatte ich heute - schon zum wiederholten Male - einen Flyer einer Anwaltskanzlei im Briefkasten. Unabhängig von der fachlichen Kompetenz des Kollegen, die ich nicht beurteilen kann, empfand ich das im ersten Moment als unseriös und übergriffig. Von der Aufmachung erinnerte mich das auch eher an den Aufruf zur Altkleidersammlung oder zum Flohmarkt. Selbst wenn ich ein akutes Problem gehabt hätte, würde ich dort vermutlich eher nicht anrufen. Das ist jetzt aber meine persönliche Sicht, mag sein, dass das bei Nicht-Juristen anders ankommt.
Ein Verteidiger, den ich aus einem früheren Verfahren kannte, hat Werbung am Bahnhof gemacht. Direkt am Bahnsteig in einem Schaukasten. Ob das berufsrechtlich zulässig ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Darauf mal angesprochen, meinte er, dass er dadurch einige Mandanten gewinnen konnte. Welche Klientel sich auf die Werbung meldete, weiß ich allerdings nicht.
Ein Verteidiger, den ich aus einem früheren Verfahren kannte, hat Werbung am Bahnhof gemacht. Direkt am Bahnsteig in einem Schaukasten. Ob das berufsrechtlich zulässig ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Darauf mal angesprochen, meinte er, dass er dadurch einige Mandanten gewinnen konnte. Welche Klientel sich auf die Werbung meldete, weiß ich allerdings nicht.
Nachrichten in diesem Thema
Werbeflyer/Posteinwurf Erfahrungen? - von Reacher - 01.02.2023, 13:26
RE: Werbeflyer/Posteinwurf Erfahrungen? - von Peanutbutter - 03.02.2023, 04:08
RE: Werbeflyer/Posteinwurf Erfahrungen? - von Drin - 03.02.2023, 12:08
RE: Werbeflyer/Posteinwurf Erfahrungen? - von Ex-GK - 06.02.2023, 14:23
RE: Werbeflyer/Posteinwurf Erfahrungen? - von Reacher - 08.02.2023, 14:25
RE: Werbeflyer/Posteinwurf Erfahrungen? - von MrJudgeBW - 08.02.2023, 15:26
RE: Werbeflyer/Posteinwurf Erfahrungen? - von Egal_ - 08.02.2023, 16:42