05.02.2023, 13:46
Zunächst einmal die Frage, wie planst du dich vernünftig auf deinen Verbesserungsversuch vorzubereiten, wenn du parallel schon als Anwalt anfangen willst zu arbeiten?
Denn in einem neuen Job solltest du 100% geben, wirklich viel nebenher lernen und vorbereiten geht da nicht mehr. Insofern solltest du dich zunächst einmal entscheiden, entweder Job suchen und wenn du einen findest, den Verbesserungsversuch sein lassen, oder jetzt Volldampf für den Verbesserungsversuch geben (und vielleicht früher als im Sommer schreiben).
Ich würde jedenfalls den Verbesserungsversuch mitnehmen. Denn mit einem befriedigend im Zweiten wäre die Suche schon deutlich einfacher.
Ansonsten, es gibt etliche Kanzleien in Düsseldorf und Umgebung, die IP machen. Ich würde einfach Bewerbungen schreiben und mich gerade bei mittelständischen Kanzleien und Boutiquen der zweiten, dritten oder vierten Reihe bemühen. Einen sicheren Hafen gibt es da nicht für dich aber wenn welche gerade suchen und deine Bewerbung im richtigen Moment kommt, kann das schon gut klappen.
Denn in einem neuen Job solltest du 100% geben, wirklich viel nebenher lernen und vorbereiten geht da nicht mehr. Insofern solltest du dich zunächst einmal entscheiden, entweder Job suchen und wenn du einen findest, den Verbesserungsversuch sein lassen, oder jetzt Volldampf für den Verbesserungsversuch geben (und vielleicht früher als im Sommer schreiben).Ich würde jedenfalls den Verbesserungsversuch mitnehmen. Denn mit einem befriedigend im Zweiten wäre die Suche schon deutlich einfacher.
Ansonsten, es gibt etliche Kanzleien in Düsseldorf und Umgebung, die IP machen. Ich würde einfach Bewerbungen schreiben und mich gerade bei mittelständischen Kanzleien und Boutiquen der zweiten, dritten oder vierten Reihe bemühen. Einen sicheren Hafen gibt es da nicht für dich aber wenn welche gerade suchen und deine Bewerbung im richtigen Moment kommt, kann das schon gut klappen.
Nachrichten in diesem Thema
Gewerblicher Rechtsschutz mit befriedigend + ausreichend - von J1994 - 05.02.2023, 12:29
RE: Gewerblicher Rechtsschutz mit befriedigend + ausreichend - von Patenter Gast - 05.02.2023, 13:46