28.01.2023, 09:03
Guten Morgen zusammen,
ich habe vor kurzem mein zweites Examen geschrieben und wurde gestern von einer guten Freundin gebeten, ihr eine/n Anwalt oder Anwältin im Familienrecht zu empfehlen. Sie lebt seit 20 Jahren in einer sehr toxischen Beziehung, ihr Mann ist ein Narzisst (das wurde von mehreren Psychologen festgestellt) und quält sie. Ich habe sie gestern kaum wieder erkannt, ihr gesamtes Auftreten war ein Schrei nach Hilfe. Nur ein kleiner Auszug: Er verbietet ihr in einem höher bezahlten Job zu arbeiten (sie hat BWL studiert), entzieht ihr Gelder, bestiehlt sie, obwohl er selbst 150k Brutto verdient, zwingt sie auf Hochzeiten mitzugehen, obwohl sich dort auch seine Geliebte aufhält, um die beiden "zu konfrontieren", entscheidet, welche Kleider sie tragen soll, usw.
Ihr Mann droht ihr, dass sie "die Kinder nie wieder sehen werde" und dass er sie in die Psychiatrie bringen würde, wenn sie sich sich scheiden ließe. (Dafür gibt es jedoch keinerlei Gründe, sodass es nahezu unmöglich sein dürfte, dass er das schaffen könnte). Die beiden haben (leider) 2 Söhne, die 11 und 13 Jahre alt sind und sind aufgrund eines Hauskaufes hoch verschuldet (beide sind als Eigentümer im GB).
Sie hat Einnahmen von ca. 1200€ (aus 3 mehr oder weniger regelmäßigen, geringfügigen Beschäftigungen), sodass PKH momentan auf jeden Fall ein Thema wäre. Ihre große Angst ist dennoch, dass sie sich einen Rechtsstreit nicht leisten könnte, da er sie mit seinem vielen Geld "fertig machen" will.
Da ich keinerlei Connections ins Familienrecht habe, wollte ich hier fragen, ob mir jemand einen guten Kollegen oder eine Kollegin empfehlen kann? Standort wäre das Rhein-Maingebiet, am besten ca. 30-40km um Frankfurt/Mainz/etc.
Danke für Empfehlungen im Voraus!
LG
ich habe vor kurzem mein zweites Examen geschrieben und wurde gestern von einer guten Freundin gebeten, ihr eine/n Anwalt oder Anwältin im Familienrecht zu empfehlen. Sie lebt seit 20 Jahren in einer sehr toxischen Beziehung, ihr Mann ist ein Narzisst (das wurde von mehreren Psychologen festgestellt) und quält sie. Ich habe sie gestern kaum wieder erkannt, ihr gesamtes Auftreten war ein Schrei nach Hilfe. Nur ein kleiner Auszug: Er verbietet ihr in einem höher bezahlten Job zu arbeiten (sie hat BWL studiert), entzieht ihr Gelder, bestiehlt sie, obwohl er selbst 150k Brutto verdient, zwingt sie auf Hochzeiten mitzugehen, obwohl sich dort auch seine Geliebte aufhält, um die beiden "zu konfrontieren", entscheidet, welche Kleider sie tragen soll, usw.
Ihr Mann droht ihr, dass sie "die Kinder nie wieder sehen werde" und dass er sie in die Psychiatrie bringen würde, wenn sie sich sich scheiden ließe. (Dafür gibt es jedoch keinerlei Gründe, sodass es nahezu unmöglich sein dürfte, dass er das schaffen könnte). Die beiden haben (leider) 2 Söhne, die 11 und 13 Jahre alt sind und sind aufgrund eines Hauskaufes hoch verschuldet (beide sind als Eigentümer im GB).
Sie hat Einnahmen von ca. 1200€ (aus 3 mehr oder weniger regelmäßigen, geringfügigen Beschäftigungen), sodass PKH momentan auf jeden Fall ein Thema wäre. Ihre große Angst ist dennoch, dass sie sich einen Rechtsstreit nicht leisten könnte, da er sie mit seinem vielen Geld "fertig machen" will.
Da ich keinerlei Connections ins Familienrecht habe, wollte ich hier fragen, ob mir jemand einen guten Kollegen oder eine Kollegin empfehlen kann? Standort wäre das Rhein-Maingebiet, am besten ca. 30-40km um Frankfurt/Mainz/etc.
Danke für Empfehlungen im Voraus!
LG
Nachrichten in diesem Thema
Dringend: Top Familienrechtler(in) im Rhein-Maingebiet gesucht - von regresskreisel - 28.01.2023, 09:03
RE: Dringend: Top Familienrechtler(in) im Rhein-Maingebiet gesucht - von guga - 28.01.2023, 10:59
RE: Dringend: Top Familienrechtler(in) im Rhein-Maingebiet gesucht - von Praktiker - 28.01.2023, 13:50
RE: Dringend: Top Familienrechtler(in) im Rhein-Maingebiet gesucht - von RicheraPro - 28.01.2023, 13:55
RE: Dringend: Top Familienrechtler(in) im Rhein-Maingebiet gesucht - von JuraisLife - 28.01.2023, 14:37
RE: Dringend: Top Familienrechtler(in) im Rhein-Maingebiet gesucht - von omnimodo - 28.01.2023, 16:47
RE: Dringend: Top Familienrechtler(in) im Rhein-Maingebiet gesucht - von Egal - 28.01.2023, 15:06
RE: Dringend: Top Familienrechtler(in) im Rhein-Maingebiet gesucht - von omnimodo - 28.01.2023, 16:49
RE: Dringend: Top Familienrechtler(in) im Rhein-Maingebiet gesucht - von Egal - 28.01.2023, 17:47
RE: Dringend: Top Familienrechtler(in) im Rhein-Maingebiet gesucht - von JuraisLife - 28.01.2023, 19:25
RE: Dringend: Top Familienrechtler(in) im Rhein-Maingebiet gesucht - von Praktiker - 28.01.2023, 19:41
RE: Dringend: Top Familienrechtler(in) im Rhein-Maingebiet gesucht - von Angry-towner - 28.01.2023, 23:17
RE: Dringend: Top Familienrechtler(in) im Rhein-Maingebiet gesucht - von regresskreisel - 29.01.2023, 11:46
RE: Dringend: Top Familienrechtler(in) im Rhein-Maingebiet gesucht - von Ex-GK - 30.01.2023, 09:42
RE: Dringend: Top Familienrechtler(in) im Rhein-Maingebiet gesucht - von DonJuansohn - 29.01.2023, 18:29