26.11.2022, 13:47
Hey, ich weiß die Frage wurde bisher schon häufiger gestellt und es kommt auf verschiedene individuelle Faktoren an.
Ich habe einmal sehr hohe 8 im ersten und niedrige 8 im Zweiten.
Ich konnte seit meinem Bestehen nur so um die 10 Bewerbungen verschicken bzw. wurde zu Bewerbungsgesprächen über eine Karriereplattform bei T1-T3 eingeladen.
Zudem eine noch nicht fertige Diss.
In den 4 Bewerbungsgesprächen die ich bisher hatte, waren die Noten nie ein Thema.
Wie sind denn eure Erfahrungen bei Bewerbungsgesprächen bisher? Ich weiß einfach nicht, ob ich noch wo unterkommen werde. Ich habe mich auf ein Rechtsgebiet spezialisiert und bei Rechtsgebieten die nicht meinem Spezialgebiet entsprechen sehe ich schwarz. Natürlich gibt es die Platzhirsche die grds. 2x VB fordern, zu denen will ich jedoch auch nicht.
Ich weiß auch der immer gut gemeinte Ratschlag, dass man sich einfach bewerben soll. Vielleicht war ja mal jemand in einer ähnlichen Lage und kann berichten wie es bei ihm war.
Danke!
Ich habe einmal sehr hohe 8 im ersten und niedrige 8 im Zweiten.
Ich konnte seit meinem Bestehen nur so um die 10 Bewerbungen verschicken bzw. wurde zu Bewerbungsgesprächen über eine Karriereplattform bei T1-T3 eingeladen.
Zudem eine noch nicht fertige Diss.
In den 4 Bewerbungsgesprächen die ich bisher hatte, waren die Noten nie ein Thema.
Wie sind denn eure Erfahrungen bei Bewerbungsgesprächen bisher? Ich weiß einfach nicht, ob ich noch wo unterkommen werde. Ich habe mich auf ein Rechtsgebiet spezialisiert und bei Rechtsgebieten die nicht meinem Spezialgebiet entsprechen sehe ich schwarz. Natürlich gibt es die Platzhirsche die grds. 2x VB fordern, zu denen will ich jedoch auch nicht.
Ich weiß auch der immer gut gemeinte Ratschlag, dass man sich einfach bewerben soll. Vielleicht war ja mal jemand in einer ähnlichen Lage und kann berichten wie es bei ihm war.
Danke!
Nachrichten in diesem Thema
Verbesserungsversuch - von Anticrustlaw - 26.11.2022, 13:47
RE: Verbesserungsversuch - von HerrKules - 26.11.2022, 15:19
RE: Verbesserungsversuch - von Patenter Gast - 26.11.2022, 15:48
RE: Verbesserungsversuch - von Gamma - 26.11.2022, 17:41
RE: Verbesserungsversuch - von Anticrustlaw - 27.11.2022, 10:09
RE: Verbesserungsversuch - von Sir Wilfrid Robarts - 28.11.2022, 00:42
RE: Verbesserungsversuch - von guga - 27.11.2022, 10:43