16.11.2022, 18:03
Hallo zusammen,
ich bin Richter in NRW und würde gerne zum Bund in die Verwaltung. Der Bund hat inoffiziell schon zugesagt. Nun sollte ich allerdings meine Bewerbung über den Dienstweg (LG
/OLG Präsidentin) schicken, da es als Abordnung laufen soll.
Das LG stellt sich quer, weil sie meinen, dass ich nicht gehen dürfe. Habe hier das dritte abgesoffene Dezernat und nun keine Lust mehr auf Justiz NRW. Die werden der Abordnung also nicht zustimmen.
Ich würde daher jetzt die Behörde fragen, ob sie mich auf als Beamter auf Probe nehmen (diese Stellen gibt es dort auch) und reiche dann im Gericht den Antrag auf Entlassung ein. Verliere ich irgendwas? Also außer die Richterstelle, die ich ohnehin nicht mehr will? Erfahrungsstufen werden ja so oder so angerechnet.
Hat das hier zufällig jemand gemacht?
Viele Grüße
ich bin Richter in NRW und würde gerne zum Bund in die Verwaltung. Der Bund hat inoffiziell schon zugesagt. Nun sollte ich allerdings meine Bewerbung über den Dienstweg (LG
/OLG Präsidentin) schicken, da es als Abordnung laufen soll.
Das LG stellt sich quer, weil sie meinen, dass ich nicht gehen dürfe. Habe hier das dritte abgesoffene Dezernat und nun keine Lust mehr auf Justiz NRW. Die werden der Abordnung also nicht zustimmen.
Ich würde daher jetzt die Behörde fragen, ob sie mich auf als Beamter auf Probe nehmen (diese Stellen gibt es dort auch) und reiche dann im Gericht den Antrag auf Entlassung ein. Verliere ich irgendwas? Also außer die Richterstelle, die ich ohnehin nicht mehr will? Erfahrungsstufen werden ja so oder so angerechnet.
Hat das hier zufällig jemand gemacht?
Viele Grüße
Nachrichten in diesem Thema
Als Richter zur Behörde - von PPK - 16.11.2022, 18:03
RE: Als Richter zur Behörde - von Chill3r - 16.11.2022, 19:17
RE: Als Richter zur Behörde - von Lars die Ente - 16.11.2022, 19:33
RE: Als Richter zur Behörde - von PPK - 16.11.2022, 19:51
RE: Als Richter zur Behörde - von Drin - 17.11.2022, 08:26
RE: Als Richter zur Behörde - von Chill3r - 17.11.2022, 09:15
RE: Als Richter zur Behörde - von Drin - 17.11.2022, 10:16
RE: Als Richter zur Behörde - von Praktiker - 16.11.2022, 23:18
RE: Als Richter zur Behörde - von VerzweifelterJurist - 17.11.2022, 22:20