08.10.2022, 16:33
Es ist direkt auf der seite des im nrw unter dem Reiter "Karriere als Volljurist" ganz unten auf der Seite ein PDF-Dokument als Download bereitgestellt, der sich "Bewerbung Juristen" nennt. Einfach downloaden.
https://www.im.nrw/karriere/karriere-als-volljurist
Darin steht dass Volljuristen sich jederzeit dort bewerben können, natürlich nur für die Bezirksregierungen, die, wie meine Vorgänger richtig sagten, in aller Regel der Einstieg sind, bis man dann nach grds. 2 Jahren für 1 Jahr ans IM abgeordnet wird. Kannst natürlich statt bei der Bezirksregierung auch bei der Polizei anfangen, das LAFP und LZPD suchen ständig. Der Einstieg läuft aber auch hier übers AC des IM, es sei denn du willst Polizeirätin/Polizeirat werden.
Dass das IM Erstverwendung sein kann, ist mir nicht bekannt. Fände ich auch irgendwie komisch, einen Einstieger direkt als Führungskraft in einer obersten Landesbehörde anfangen zu lassen.
https://www.im.nrw/karriere/karriere-als-volljurist
Darin steht dass Volljuristen sich jederzeit dort bewerben können, natürlich nur für die Bezirksregierungen, die, wie meine Vorgänger richtig sagten, in aller Regel der Einstieg sind, bis man dann nach grds. 2 Jahren für 1 Jahr ans IM abgeordnet wird. Kannst natürlich statt bei der Bezirksregierung auch bei der Polizei anfangen, das LAFP und LZPD suchen ständig. Der Einstieg läuft aber auch hier übers AC des IM, es sei denn du willst Polizeirätin/Polizeirat werden.
Dass das IM Erstverwendung sein kann, ist mir nicht bekannt. Fände ich auch irgendwie komisch, einen Einstieger direkt als Führungskraft in einer obersten Landesbehörde anfangen zu lassen.
Nachrichten in diesem Thema
Innenministerium (NRW) - von Gast123456789 - 06.10.2022, 15:05
RE: Innenministerium (NRW) - von Gast - 06.10.2022, 21:02
RE: Innenministerium (NRW) - von Gast - 06.10.2022, 22:25
RE: Innenministerium (NRW) - von Gast - 07.10.2022, 21:22
RE: Innenministerium (NRW) - von Gast - 07.10.2022, 21:22
RE: Innenministerium (NRW) - von UserausNRW - 08.10.2022, 16:33