11.09.2022, 15:28
(11.09.2022, 13:53)Gast schrieb: ÖD habe ich aufgegeben, weil sie da irgendwie jeden einladen und durch komische Auswahlprozesse und ACs schleusen, ohne dass man am Ende eine Stelle bekommt.
Das kann man so natürlich nicht sagen. In meinem eigenen Umfeld kenne ich genügend Beispiele dafür, in denen es mit dem ÖD ganz unproblematisch geklappt hat. Nur weil DU keine Stelle bekommst, bedeutet das nicht, dass sich das verallgemeinern lässt.
Abseits des ÖD gilt: Viele Stellen werden gar nicht ausgeschrieben, umgekehrt versteckt sich nicht hinter jeder Stellenausschreibung auch eine konkrete Stelle. Daher sind Initiativbewerbungen das Mittel der Wahl.
Dass man nicht unbedingt alle in einer Stellenausschreibung genannten Anforderungen erfüllt, ist nur völlig normal. Das gilt auch in anderen Branchen (dort sogar noch verstärkt). Kanzleien und Unternehmen beschreiben da den Idealbewerber. Dass man nicht immer bekommt, was man sich wünscht, wissen auch diese Kanzleien und Unternehmen.
Was hast du denn für ein Profil? Welche Noten, welchen Schwerpunkt in Studium und Ref wie sieht es mit bisheriher Berufserfahrung oder relevanten Ref-Stationen aus?
Wer selbst nichts bieten kann, der bekommt auch nichts. Du musst dich also fragen, was du zu bieten hast und wo man das/dich gut gebrauchen könnte.
Nachrichten in diesem Thema
Stellenausschreibungen - von Gast - 11.09.2022, 13:53
RE: Stellenausschreibungen - von Gast - 11.09.2022, 15:28
RE: Stellenausschreibungen - von Gast - 11.09.2022, 16:01