04.09.2022, 11:20
Aus eigener Erfahrung: Der Dresscode ist relativ angenehm. Die meisten Anwälte kommen mit Stoffhose (Chino oder Anzugshose) und Hemd; manche auch mit Jeans + Hemd und z.T. sogar mit Tshirt.
Die Refs sind oft etwas schicker angezogen - man möchte ja noch einen guten Eindruck machen und hat noch nicht das Standing eines Anwalts.
Ich denke zwar, dass dir niemand den Kopf abreißen wird, wenn du in Jeans und Pulli kommst. Persönlich würde ich dir aber empehlen, anfangs mal im Hosenanzug oder zumindest mit Stoffhose und Bluse zu kommen und deinen Kleidungsstil dann graduell anzupassen. Es gibt schon noch ein paar Partner, die vom "Verfall" des Dresscodes nicht gerade begeistert sind.
Die Refs sind oft etwas schicker angezogen - man möchte ja noch einen guten Eindruck machen und hat noch nicht das Standing eines Anwalts.
Ich denke zwar, dass dir niemand den Kopf abreißen wird, wenn du in Jeans und Pulli kommst. Persönlich würde ich dir aber empehlen, anfangs mal im Hosenanzug oder zumindest mit Stoffhose und Bluse zu kommen und deinen Kleidungsstil dann graduell anzupassen. Es gibt schon noch ein paar Partner, die vom "Verfall" des Dresscodes nicht gerade begeistert sind.
Nachrichten in diesem Thema
Anwaltsstation ADVANT Beiten Dresscode - von Tegg - 03.09.2022, 23:46
RE: Anwaltsstation ADVANT Beiten Dresscode - von Gast - 04.09.2022, 11:20
RE: Anwaltsstation ADVANT Beiten Dresscode - von Tegg - 04.09.2022, 17:22
RE: Anwaltsstation ADVANT Beiten Dresscode - von Gast - 04.09.2022, 18:07