• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Vernünftige Angestelltenverhältnisse mit zweimal a
Antworten

Vernünftige Angestelltenverhältnisse mit zweimal a
Flyingisa
Unregistered

21.08.2022, 11:20
Hallo,

ich habe eine Fragestellung, die sich wahrscheinlich nicht pauschal beantworten lässt.

Ich habe zweimal a (2017) und habe dann einen anderen Weg eingeschlagen. Überlege jedoch dem ganzen nochmal eine Chance zu geben.

In meiner Nahbereichsempirie ist es so, dass zwar alle mit zweimal a als Angestellte untergekommen sind, die das wollten. Jedoch wurden und werden  die wenigsten wertschätzend behandelt (anschreien etc). Daneben das Gehalt, okay, das ist ein Einstiegsgehalt und steigert sich bei entsprechendem Geschick.

Nun meine, womöglich etwas provokative und schwierig zu beantwortende Fragestellung: ist es möglich, mit zweimal a eine "vernünftige" Anstellung zu finden, also wertschätzende Behandlung und nicht nur Bittsteller? 

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Berichte.

Schönen Sonntag
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Vernünftige Angestelltenverhältnisse mit zweimal a - von Flyingisa - 21.08.2022, 11:20
RE: Vernünftige Angestelltenverhältnisse mit zweimal a - von Gast - 21.08.2022, 11:39
RE: Vernünftige Angestelltenverhältnisse mit zweimal a - von Flyingisa - 21.08.2022, 11:45
RE: Vernünftige Angestelltenverhältnisse mit zweimal a - von Egal - 21.08.2022, 13:27
RE: Vernünftige Angestelltenverhältnisse mit zweimal a - von Gast - 21.08.2022, 15:32
RE: Vernünftige Angestelltenverhältnisse mit zweimal a - von Gast - 21.08.2022, 15:35
RE: Vernünftige Angestelltenverhältnisse mit zweimal a - von Egal - 21.08.2022, 15:40
RE: Vernünftige Angestelltenverhältnisse mit zweimal a - von Gasti - 21.08.2022, 16:05
RE: Vernünftige Angestelltenverhältnisse mit zweimal a - von Flyingisa - 21.08.2022, 16:19

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus