04.07.2022, 14:35
Moin, ich bin gerade mit der Planung des Ref in HH ab 01.08. befasst.
Hier kann man die Stationen nach der Zivilrechtsstage ja recht frei organisieren.
Mir stellt sich die Frage ob es Erfahrungswerte gibt, welche Station sich am Besten unmittelbar vor den Klausuren eignet?
Abstrakte Optionen wie ich sie sehe:
I) Man macht als letzte Station vor Examen Wahlstation I. Die darf in HH aber keine Anwaltsstation sein (ergo dann verwaltung oder gericht)
II) Man legt die Anwaltsstation (bei mir wohl unterschiedliche GK) dorthin mit entsprechendem Risiko bezüglich "tauchen"
Verwaltungsstation darf nicht vor den Klausuren liegen fällt also raus.
Sicher ist es auch immer von der individuellen Gegebenheiten beim jeweiligen Arbeitgeber anhängig, ggf gibt es ja aber generelle Tips was sich eher anbietet.
Danke im Voraus für Input
Hier kann man die Stationen nach der Zivilrechtsstage ja recht frei organisieren.
Mir stellt sich die Frage ob es Erfahrungswerte gibt, welche Station sich am Besten unmittelbar vor den Klausuren eignet?
Abstrakte Optionen wie ich sie sehe:
I) Man macht als letzte Station vor Examen Wahlstation I. Die darf in HH aber keine Anwaltsstation sein (ergo dann verwaltung oder gericht)
II) Man legt die Anwaltsstation (bei mir wohl unterschiedliche GK) dorthin mit entsprechendem Risiko bezüglich "tauchen"
Verwaltungsstation darf nicht vor den Klausuren liegen fällt also raus.
Sicher ist es auch immer von der individuellen Gegebenheiten beim jeweiligen Arbeitgeber anhängig, ggf gibt es ja aber generelle Tips was sich eher anbietet.
Danke im Voraus für Input
Nachrichten in diesem Thema
Beste Tauchstation Hamburg - von wacaffe - 04.07.2022, 14:35
RE: Beste Tauchstation Hamburg - von Gast - 06.07.2022, 22:17
RE: Beste Tauchstation Hamburg - von Gast - 07.07.2022, 08:29
RE: Beste Tauchstation Hamburg - von wacaffe - 07.07.2022, 10:24
RE: Beste Tauchstation Hamburg - von Gast - 07.07.2022, 11:46