18.05.2022, 16:30
Tipp von einem alten Hasen: Lebenslauf optimieren bzw. spannende Stationen wählen. Rückschauend habe ich nicht das Gefühl, dass Leute mit exzessiven Tauchstationen bessere Noten erzielt haben; oftmals haben die ihre Lernzeit nur ausgedehnt aber nicht effizienter gelernt (eher andersrum).
Gleichzeitig habe ich aber schon oft gesehen, wie eine gute Station jemandem trotz nicht so berauschender Noten den Berufseinstieg ermöglicht hat.
Ich würde nicht alles auf die Examensnote-Karte setzen. Erst recht nicht, wenn ich sowieso notenmäßig nicht so stark wäre. Das kann man sich nur erlauben, wenn >8 Punkte sicher sind.
Gleichzeitig habe ich aber schon oft gesehen, wie eine gute Station jemandem trotz nicht so berauschender Noten den Berufseinstieg ermöglicht hat.
Ich würde nicht alles auf die Examensnote-Karte setzen. Erst recht nicht, wenn ich sowieso notenmäßig nicht so stark wäre. Das kann man sich nur erlauben, wenn >8 Punkte sicher sind.
Nachrichten in diesem Thema
Bessere Examensbedingungen oder Optimieren des Lebenslaufs? - von RefJurHE - 10.05.2022, 13:33
RE: Bessere Examensbedingungen oder Optimieren des Lebenslaufs? - von Gasthessen987 - 10.05.2022, 15:38
RE: Bessere Examensbedingungen oder Optimieren des Lebenslaufs? - von Gast - 11.05.2022, 11:04
RE: Bessere Examensbedingungen oder Optimieren des Lebenslaufs? - von RefJurHE - 11.05.2022, 11:44
RE: Bessere Examensbedingungen oder Optimieren des Lebenslaufs? - von Gast - 11.05.2022, 14:34
RE: Bessere Examensbedingungen oder Optimieren des Lebenslaufs? - von Scheiternmachtschlau - 11.05.2022, 16:13
RE: Bessere Examensbedingungen oder Optimieren des Lebenslaufs? - von Gast - 18.05.2022, 16:30