26.04.2022, 14:13
Hallöchen,
da obiges Rechtsgebiet zu meinen Hobbys gehört, gleichzeitig eine praktische Tätigkeit darin jedoch sehr schwer möglich ist (bitte den Witz mit dem BVerfG außerhalb von einer tätigkeit als Wissmit weglassen
) möchte ich einmal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen: Kennt ihr Jobs, bei denen man sich mit Staatsrecht auseinandersetzt? Würde eine solche Tätigkeit gerne übergangsweise ausüben, bis ich mich wieder mit dem harten Zivilrecht auseinandersetzen muss um mir meine Brötchen zu verdienen *seufz*.
Spontan fallen mir nur Lehrstühle ein oder ggfs. eine Tätigkeit in einer NGO? Gibts Kanzleien, die sich auf Verfassungsbeschwerden spezialisiert haben?
Bin für sämtliche Vorschläge offen! Vielen Dank schon jetzt!!!
da obiges Rechtsgebiet zu meinen Hobbys gehört, gleichzeitig eine praktische Tätigkeit darin jedoch sehr schwer möglich ist (bitte den Witz mit dem BVerfG außerhalb von einer tätigkeit als Wissmit weglassen
) möchte ich einmal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen: Kennt ihr Jobs, bei denen man sich mit Staatsrecht auseinandersetzt? Würde eine solche Tätigkeit gerne übergangsweise ausüben, bis ich mich wieder mit dem harten Zivilrecht auseinandersetzen muss um mir meine Brötchen zu verdienen *seufz*.Spontan fallen mir nur Lehrstühle ein oder ggfs. eine Tätigkeit in einer NGO? Gibts Kanzleien, die sich auf Verfassungsbeschwerden spezialisiert haben?
Bin für sämtliche Vorschläge offen! Vielen Dank schon jetzt!!!
Nachrichten in diesem Thema
Jobs im Staatsrecht/Verfassungsrecht - von Gast - 26.04.2022, 14:13
RE: Jobs im Staatsrecht/Verfassungsrecht - von Die Spitze der Sozialkompetenz - 26.04.2022, 14:53
RE: Jobs im Staatsrecht/Verfassungsrecht - von Gast - 26.04.2022, 16:25
RE: Jobs im Staatsrecht/Verfassungsrecht - von Gast - 26.04.2022, 16:28
RE: Jobs im Staatsrecht/Verfassungsrecht - von seve00 - 26.04.2022, 17:02
RE: Jobs im Staatsrecht/Verfassungsrecht - von Verfassungsrecht - 26.04.2022, 17:36
RE: Jobs im Staatsrecht/Verfassungsrecht - von Praktiker - 26.04.2022, 21:39