06.04.2022, 14:34
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich momentan mit der richtigen Wahl der Anwaltsstation.
Ich habe im staatlichen Teil 8 P und komme insgesamt auf 8,1 Punkte.
Momentan arbeite ich drei Tage die Woche in einer MK im gewerblichen Rechtsschutz, bin mit dem Team und dem Arbeitsumfeld auch sehr zufrieden.
Mein Chef hat mir auch bereits angeboten, bei ihm die Anwaltsstation machen zu können.
Allerdings bekomme ich eher selten wirklich anspruchsvolle Aufgaben und teilweise auch gar keine Aufgaben.
Trotzdem überlege ich aufgrund des sehr familiären Umfeldes meine Anwaltsstation dort zu machen, in der Hoffnung das es sich dann bessert.
Ich überlege aber auch, mich auf Stellen bei einer GK oder IP Boutique zu bewerben, um mal etwas anderes zu sehen.
War vielleicht jemand in einer ähnlichen Lage und hat einen Rat bzw auch Erfahrungen im Bereich IP im Rheinland?
ich beschäftige mich momentan mit der richtigen Wahl der Anwaltsstation.
Ich habe im staatlichen Teil 8 P und komme insgesamt auf 8,1 Punkte.
Momentan arbeite ich drei Tage die Woche in einer MK im gewerblichen Rechtsschutz, bin mit dem Team und dem Arbeitsumfeld auch sehr zufrieden.
Mein Chef hat mir auch bereits angeboten, bei ihm die Anwaltsstation machen zu können.
Allerdings bekomme ich eher selten wirklich anspruchsvolle Aufgaben und teilweise auch gar keine Aufgaben.
Trotzdem überlege ich aufgrund des sehr familiären Umfeldes meine Anwaltsstation dort zu machen, in der Hoffnung das es sich dann bessert.
Ich überlege aber auch, mich auf Stellen bei einer GK oder IP Boutique zu bewerben, um mal etwas anderes zu sehen.
War vielleicht jemand in einer ähnlichen Lage und hat einen Rat bzw auch Erfahrungen im Bereich IP im Rheinland?
Nachrichten in diesem Thema
Richtige Wahl der Anwaltsstation - von IPlaw - 06.04.2022, 14:34
RE: Richtige Wahl der Anwaltsstation - von Matilda91 - 07.04.2022, 16:35
RE: Richtige Wahl der Anwaltsstation - von IPlaw - 08.04.2022, 11:22
RE: Richtige Wahl der Anwaltsstation - von Matilda91 - 08.04.2022, 11:59
RE: Richtige Wahl der Anwaltsstation - von Gast - 08.04.2022, 09:44
RE: Richtige Wahl der Anwaltsstation - von GastNRWxy - 08.04.2022, 09:54
RE: Richtige Wahl der Anwaltsstation - von IPlaw - 08.04.2022, 11:19
RE: Richtige Wahl der Anwaltsstation - von GastNRWxy - 08.04.2022, 09:57
RE: Richtige Wahl der Anwaltsstation - von HerrKules - 08.04.2022, 10:39
RE: Richtige Wahl der Anwaltsstation - von Gast - 02.05.2022, 17:37