24.03.2022, 07:29
(23.03.2022, 15:03)Hubert schrieb: Hey,
mir gehts zur Zeit ganz genauso wie dir. Hab auch diesen Termin in Bayern mitgeschrieben und fand die Klausuren teilweise viel umfangreicher und schwerer als die Klausuren, die man aus der AG gewohnt war. Hab auch richtige blöde Fehler gemacht, die einem unter normalen Umständen nie passieren würden... Was mich allerdings tröstet und etwas Hoffnung gibt ist die Tatsache dass es allen anderen die ich kenne genauso gegangen ist und es wohl bei den enormen Umfang normal ist, auch mal Sachen zu übersehen oder falsch zu machen. Außerdem helfen mir noch die Erfahrungen aus dem 1. Examen. Dort hatte ich auch ein extrem schlechtes Gefühl und am Schluss waren die Noten viel viel besser als erwartet. Deshalb schau ich mir manchmal wenn ich wieder Angst habe einfach meine Klausuren vom 1. Examen nochmal an und denk mir dabei dann immer, wenn es dort mit so vielen Fehlern zu einer passablen Note gereicht hat, dann wird hoffentlich im Zweiten nicht viel strenger korrigiert.
Erstmal Danke an alle die hier von ihren Erfahrungen berichtet haben.
Mich beruhigt es sehr, dass du die Klausuren auch schwer fandest. Durch Corona hatten wir in unserer AG eher oberflächlichen Kontakt, deshalb weiss/wusste ich nicht wie andere die Klausuren empfunden haben.
Für mich wars der absolute oberhorror aber du hast recht, meine Patzer im ersten Examen waren auch nicht ohne und ich bin trotzdem mit einer ganz passablen Note rausgegangen. Ich weiß auch nicht warum dieses Mal die Sorge vor dem Durchfallen so extrem ist aber sie ist definitiv super präsent.
Nachrichten in diesem Thema
RE: Wartezeit - von Gast - 22.03.2022, 13:38
RE: Wartezeit - von AnonymBY - 22.03.2022, 21:01
RE: Wartezeit - von 42stimmtimmer - 23.03.2022, 12:05
RE: Wartezeit - von Rima - 23.03.2022, 14:16
RE: Wartezeit - von Hubert - 23.03.2022, 15:03
RE: Wartezeit - von AnonymBY - 24.03.2022, 07:29