27.01.2022, 22:54
Liebe Jura-Gemeinde,
ich habe ein Jobangebot in einer bundesweit tätigen Kanzlei, welches sich auf das Verkehrs-und Ordnungswidrigkeitenrecht spezialisiert hat.
Es handelt sich dabei um eine Kanzlei, wo die Mandanten etwaige Schreiben bzw. Bescheide auf der Kanzleihomepage hochladen und bereits per Fernkommunikation eine erste Einschätzung der Sach- und Rechtslage erhalten. Mitteilung über den aktuellen Stand bekommt man als Mandat primär über das Sekretariat.
Meine Frage lautet: Wie darf man sich die Arbeit als Anwalt in so einer Kanzlei vorstellen? Hat da jemand Erfahrungen??
Ich kann mir im Moment nicht ausmalen, wie der Arbeitsalltag aussehen soll.
Danke und LG!
ich habe ein Jobangebot in einer bundesweit tätigen Kanzlei, welches sich auf das Verkehrs-und Ordnungswidrigkeitenrecht spezialisiert hat.
Es handelt sich dabei um eine Kanzlei, wo die Mandanten etwaige Schreiben bzw. Bescheide auf der Kanzleihomepage hochladen und bereits per Fernkommunikation eine erste Einschätzung der Sach- und Rechtslage erhalten. Mitteilung über den aktuellen Stand bekommt man als Mandat primär über das Sekretariat.
Meine Frage lautet: Wie darf man sich die Arbeit als Anwalt in so einer Kanzlei vorstellen? Hat da jemand Erfahrungen??
Ich kann mir im Moment nicht ausmalen, wie der Arbeitsalltag aussehen soll.
Danke und LG!
Nachrichten in diesem Thema
Arbeitspraxis in Legaltech-Kanzlei - Verkehrsrecht - von redfirebird - 27.01.2022, 22:54
RE: Arbeitspraxis in Legaltech-Kanzlei - Verkehrsrecht - von Gast_123 - 27.01.2022, 23:03
RE: Arbeitspraxis in Legaltech-Kanzlei - Verkehrsrecht - von redfirebird - 27.01.2022, 23:06
RE: Arbeitspraxis in Legaltech-Kanzlei - Verkehrsrecht - von Gast_123 - 27.01.2022, 23:30
RE: Arbeitspraxis in Legaltech-Kanzlei - Verkehrsrecht - von redfirebird - 27.01.2022, 23:44
RE: Arbeitspraxis in Legaltech-Kanzlei - Verkehrsrecht - von redfirebird - 28.01.2022, 13:45
RE: Arbeitspraxis in Legaltech-Kanzlei - Verkehrsrecht - von Gast - 28.01.2022, 14:17
RE: Arbeitspraxis in Legaltech-Kanzlei - Verkehrsrecht - von redfirebird - 28.01.2022, 14:53