30.11.2021, 19:32
Ich hatte damals eine befristete Stelle im Ministerium und wurde zeitnah übernommen. Bei uns gab es aber auch einige nach mir, die nicht übernommen werden konnten, da keine Stellen vorhanden waren.
Ein Kollege sollte übernommen werden und wurde dann über Jahre immer wieder befristet, bis eine Planstelle frei wurde. Gerade wenn man pendelt kann sowas mit der Zeit zur enormen Belastung werden.
Man muss also viel leisten für die Anstellung ( da Konkurrenz und nicht genug Stellen) und braucht auch bei guter Leistung Durchhaltevermögen.
Dafür finde ich die Arbeit aber erfüllender und die Karriereperspektive ist meiner Meinung nach auch besser, da viel Förderung durch Seminare, Fortbildungen etc. möglich und auch mehr Stellen in den höheren Besoldungsstufen vorgesehen sind.
Ein Kollege sollte übernommen werden und wurde dann über Jahre immer wieder befristet, bis eine Planstelle frei wurde. Gerade wenn man pendelt kann sowas mit der Zeit zur enormen Belastung werden.
Man muss also viel leisten für die Anstellung ( da Konkurrenz und nicht genug Stellen) und braucht auch bei guter Leistung Durchhaltevermögen.
Dafür finde ich die Arbeit aber erfüllender und die Karriereperspektive ist meiner Meinung nach auch besser, da viel Förderung durch Seminare, Fortbildungen etc. möglich und auch mehr Stellen in den höheren Besoldungsstufen vorgesehen sind.
Nachrichten in diesem Thema
Ministerium vs. Rechtsamt - von gast59 - 25.11.2021, 22:25
RE: Ministerium vs. Rechtsamt - von RechtBW - 25.11.2021, 22:28
RE: Ministerium vs. Rechtsamt - von Gast - 25.11.2021, 22:31
RE: Ministerium vs. Rechtsamt - von der_david - 25.11.2021, 22:34
RE: Ministerium vs. Rechtsamt - von Praktiker - 26.11.2021, 09:25
RE: Ministerium vs. Rechtsamt - von Gast1234 - 26.11.2021, 10:04
RE: Ministerium vs. Rechtsamt - von Praktiker - 26.11.2021, 16:20
RE: Ministerium vs. Rechtsamt - von Gast - 30.11.2021, 19:32