30.11.2021, 14:32
(30.11.2021, 12:34)GastBW schrieb: Ich bin leider erst viel zu spät auf Anki gestoßen. Falls unbekannt, über Google leicht zu finden, kostet auch nichts. Ich bin letztlich dazu übergegangen, die Kaiser-Skripten in Anki zu übertragen und bin damit sehr gut gefahren. Wichtig finde ich, dass man eine Methode findet, kurze und prägnante Karten zu schreiben. Wenn man auf jeder Karte einen Roman verpasst nimmt das zu viel Zeit weg und wird lernmäßig meiner Meinung nach auch ineffizient. Inzwischen halte ich es für mich persönlich eigentlich für alternativlos das Gelesene in Anki zu packen. Denn einfach nur lesen hat einfach einen sehr geringen Effekt, Karteikarten per Hand schreiben dauert und ist müßig.
Hoffe das hilft. Kann das bei Bedarf gerne noch weiter ausführen.
KK per Hand schafft man gut, wenn man damit ab Tag 1 des Ref anfängt und zusieht immer zu Stationsende mit dem entsprechenden Stationsstoff fertig zu werden. In der Anwalt muss man natürlich dann etwas schneller sein.
Hat bei mir so super geklappt. Ohne hätt ich das VB nicht gepackt, denke ich.
Habe übrigens stets drauf geqchtet in normalgroßer Schrift und mit Absätzen meine Stichpunkte und Wörter entsprechend aufzuschreiben.
Wer nicht gut zusammen fassen kann, der hat aber eh ein weitaus größeres Problem als KK schreiben.
Nachrichten in diesem Thema
Womit und wie wiederholt ihr? - von Gast - 30.11.2021, 11:42
RE: Womit und wie wiederholt ihr? - von GastBW - 30.11.2021, 12:34
RE: Womit und wie wiederholt ihr? - von Gast - 30.11.2021, 14:32
RE: Womit und wie wiederholt ihr? - von Interessierter_Gast - 14.02.2022, 00:51
RE: Womit und wie wiederholt ihr? - von Refi - 14.02.2022, 20:29