21.11.2021, 14:07
In dem Fall ist es halt ein Buzzword. Finde nicht, dass VPN einen extra Aufwand macht. Ob das auf dem eigenen oder fremden Server gehostet ist, ist erst einmal unabhängig davon, wie man konkret die Verbindung aufbaut.
Ich weiß nicht, ob du die berufsrechtlichen, stafrechtlichen und datenschutzrechtlichen Probleme alle beachtet hast. "Einfach Auftragsverarbeitung" reicht meiner Meinung nach nicht aus. Ich würde weder Mails noch meine Anwaltssoftware auf einem fremden Server hosten. Alleine schon der Shitstorm, wenn der externe Server gehackt wird.
Advolux ist halt ausgelegt für gerichtliche Verfahren. Alles andere ist semi gut umsetzbar. Wenn man den Look von Windows 3.1 vermisst, dann nimmt man aber lieber RA Micro.
Ich weiß nicht, ob du die berufsrechtlichen, stafrechtlichen und datenschutzrechtlichen Probleme alle beachtet hast. "Einfach Auftragsverarbeitung" reicht meiner Meinung nach nicht aus. Ich würde weder Mails noch meine Anwaltssoftware auf einem fremden Server hosten. Alleine schon der Shitstorm, wenn der externe Server gehackt wird.
Advolux ist halt ausgelegt für gerichtliche Verfahren. Alles andere ist semi gut umsetzbar. Wenn man den Look von Windows 3.1 vermisst, dann nimmt man aber lieber RA Micro.
Nachrichten in diesem Thema
Digitalisierung, Software - von BwieBerlin - 16.01.2020, 09:45
RE: Digitalisierung, Software - von Gast - 16.01.2020, 14:50
RE: Digitalisierung, Software - von Rumpelstilzchen - 20.11.2021, 16:18
RE: Digitalisierung, Software - von Gast - 03.09.2020, 20:07
RE: Digitalisierung, Software - von guga - 20.11.2021, 18:05
RE: Digitalisierung, Software - von Rumpelstilzchen - 20.11.2021, 19:07
RE: Digitalisierung, Software - von guga - 21.11.2021, 14:07