Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Fieber während dem Examen
Antworten

Fieber während dem Examen
Gast (Hessen)
Unregistered

06.11.2021, 14:59
Liebes Forum,

ich habe plötzlich höheres Fieber bekommen und fühle mich auch dementsprechend; ein Corona Selbsttest fiel aber zum Glück negativ aus. Normalerweise würde ich mich einfach ins Bett legen und auskurieren. Problem, ich befinde mich mitten in der Prüfungskampagne und weiß nicht genau, wie ich mich verhalten soll. Ich setzte alles daran am Montag wieder fit zu sein, werde mich aber auch damit auseinandersetzen müssen, das nicht zu sein. Meine Fragen: 

1. Es ist Wochenende, sprich der Hausarzt oder Amtsarzt ist geschlossen. Sollte ich zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, um mir die Erkrankung feststellen zu lassen? Mir geht es zwar nicht gut, ich würde mich aber nicht als Notfall bezeichnen, sodass ich eine Inanspruchnahme des Notdienstes wegen einer Feststellung eher unangemessen finde. Zudem wäre es wahrscheinlich eher kontraproduktiv, mich in jetzt in die Bahn zu setzen, um zum Notdienst zu gelangen.  

2. In den einschlägigen Vorschriften heißt es, dass eine Erkrankung unverzüglich anzuzeigen ist. Auch das zuständige Prüfungsamt hat heute natürlich nicht auf. Sollte ich dennoch schon jetzt eine Mail an das Prüfungsamt schreiben und ankündigen, dass ich aktuell krank bin und nicht weiß, ob es am Montag besser wird? 

3. Für den Fall, dass ich am Montag nicht wieder fit sein sollte. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Prozedere? Ich fühle mich ehrlich gesagt total schlecht. Nicht nur wegen dem Fieber, sondern auch wegen dem Rattenschwanz, der mit einem Rücktritt einhergeht. Die Wiederholung wird doch dann wahrscheinlich in die Wahlstation fallen, sodass ich dort für den Zeitraum der Wiederholung ausfallen würde. Keine Ahnung, vielleicht hat hier ja jemand schon mal sowas mitgemacht.

Vielen Dank
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Fieber während dem Examen - von Gast (Hessen) - 06.11.2021, 14:59
RE: Fieber währen dem Examen - von HerrKules - 06.11.2021, 15:11
RE: Fieber währen dem Examen - von Gast - 06.11.2021, 15:23
RE: Fieber währen dem Examen - von Gast - 06.11.2021, 15:12
RE: Fieber währen dem Examen - von Gast - 06.11.2021, 15:23
RE: Fieber währen dem Examen - von Gast - 06.11.2021, 15:43
RE: Fieber währen dem Examen - von Marienkäfer - 06.11.2021, 16:29
RE: Fieber währen dem Examen - von Gast - 06.11.2021, 23:19
RE: Fieber währen dem Examen - von Gast - 06.11.2021, 16:50
RE: Fieber währen dem Examen - von Marienkäfer - 07.11.2021, 18:14
RE: Fieber währen dem Examen - von Gast - 08.11.2021, 06:40
RE: Fieber während dem Examen - von Gast - 14.11.2021, 11:30

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus