17.10.2021, 11:25
Falls du ein persönliches Interesse hast, ist das doch gut - das kannst du dann auch in einem Bewerbungsgespräch auch so begründen, falls es Erwähnung finden sollte.
Ich hab auch eher in einem für die freie Wirtschaft exotischen Rechtsbereich promoviert, manchmal (sogar bei Wiss-Mit-Stellen) wurde ich deshalb darauf angesprochen, aber ich habe mich auf die Frage entsprechend vorbereitet und dann wurde es mir, jedenfalls soweit ich weiß, auch nie zum Nachteil.
Und den roten Faden in beruflicher Hinsicht kannst du ja immer noch über entsprechende Ref-Stationen herstellen.
Ich hab auch eher in einem für die freie Wirtschaft exotischen Rechtsbereich promoviert, manchmal (sogar bei Wiss-Mit-Stellen) wurde ich deshalb darauf angesprochen, aber ich habe mich auf die Frage entsprechend vorbereitet und dann wurde es mir, jedenfalls soweit ich weiß, auch nie zum Nachteil.
Und den roten Faden in beruflicher Hinsicht kannst du ja immer noch über entsprechende Ref-Stationen herstellen.
Nachrichten in diesem Thema
Promotion in berufsfremdem Rechtsgebiet - von Gast - 15.10.2021, 21:47
RE: Promotion in berufsfremdem Rechtsgebiet - von Gast - 16.10.2021, 00:20
RE: Promotion in berufsfremdem Rechtsgebiet - von Stiller Beobachter - 17.10.2021, 11:25