17.10.2021, 10:59
Hallo und guten Morgen,
vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben
... im Frühjahr bin ich mit dem 1. Staatsexamen durch und wollte mich direkt für Mai bewerben (in Rheinland-Pfalz). Z.Zt. bin ich noch in der privaten Krankenkasse meiner Eltern versichert - da müsste ich dann aber raus, da ja nach dem Staatsexamen und Vollendung des 25. LJ die Mitversicherung endet. Ich kann mich zwar weiterhin selbst in den KK privat versichern, würde mich aber mit Pflegeversicherung knapp 300€ kosten
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mich günstig versichern soll - muss nicht zwingend privat sein. Der Verdienst ist im Ref ja nicht besonders hoch.
Was sollte ich bei Versicherungsvergleichsportalen als Berufsbezeichnung angeben? Angestellter, im Beamtenverhältnis a.W. ist man ja nicht - oder?
Danke für Eure Hilfe
vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben
... im Frühjahr bin ich mit dem 1. Staatsexamen durch und wollte mich direkt für Mai bewerben (in Rheinland-Pfalz). Z.Zt. bin ich noch in der privaten Krankenkasse meiner Eltern versichert - da müsste ich dann aber raus, da ja nach dem Staatsexamen und Vollendung des 25. LJ die Mitversicherung endet. Ich kann mich zwar weiterhin selbst in den KK privat versichern, würde mich aber mit Pflegeversicherung knapp 300€ kostenKann mir jemand einen Tipp geben wie ich mich günstig versichern soll - muss nicht zwingend privat sein. Der Verdienst ist im Ref ja nicht besonders hoch.
Was sollte ich bei Versicherungsvergleichsportalen als Berufsbezeichnung angeben? Angestellter, im Beamtenverhältnis a.W. ist man ja nicht - oder?
Danke für Eure Hilfe
Nachrichten in diesem Thema
Krankenkassenversicherung im Ref - von Obelix - 17.10.2021, 10:59
RE: Krankenkassenversicherung im Ref - von Gast - 17.10.2021, 11:09
RE: Krankenkassenversicherung im Ref - von Gast - 17.10.2021, 12:12
RE: Krankenkassenversicherung im Ref - von Gast - 17.10.2021, 12:21
RE: Krankenkassenversicherung im Ref - von Obelix - 17.10.2021, 12:29
RE: Krankenkassenversicherung im Ref - von Gast - 17.10.2021, 14:37