13.10.2021, 11:36
Ich habe mich bisher immer ohne beworben und war erfolgreich. Ich werde im Dezember verbeamtet, da muss und werde ich dann ein Foto zur Verfügung stellen, zusammen mit den anderen Sachen, und gut ist es. Sofern Du die Notenvoraussetzungen erfüllst, falls welche genannt sind, wirst Du im Prinzip immer eingeladen. Justiz lasse ich mal außen vor, denn da gibt es seit letztem Jahr zu viele gute Bewerber als dass jeder, der die Mindestgrenze überschreitet, geladen wird. Aber für die Frage der Einladung ist das Foto irrelevant und wenn Du eingeladen wurdest, zählt nur die Leistung im AC/Gespräch. Wenn Du da überzeugst, wirst Du genommen. Egal, ob die Bewerbung mit Foto war. Wenn Du nicht überzeugst, wirst Du nicht genommen. Deine Bewerbung wird vernichtet und es interessiert niemanden, ob Du da ein Foto drin hattest, auf dem Du wie ein Top-Model aussiehtst.
Nachrichten in diesem Thema
Bewerbung im öff. Dienst - mit oder ohne Foto? - von SamHu - 13.10.2021, 00:30
RE: Bewerbung im öff. Dienst - mit oder ohne Foto? - von omnimodo - 13.10.2021, 07:16
RE: Bewerbung im öff. Dienst - mit oder ohne Foto? - von Gastorus - 13.10.2021, 07:54
RE: Bewerbung im öff. Dienst - mit oder ohne Foto? - von Gast - 13.10.2021, 09:34
RE: Bewerbung im öff. Dienst - mit oder ohne Foto? - von Gast - 13.10.2021, 11:36