08.10.2021, 15:52
Generell halte ich die Bedeutung der Universität für eher nebensächlich. Vorrangig ist der Nachweis guter Englischkenntnisse und dass man mal über den Tellerrand geschaut hat. Zugegebenermaßen gibt es natürlich ein paar wenige Namen wie Oxbridge und Ivy League, die schon einen tollen Ruf haben und an die auch nicht jeder so leicht hinkommt. Ob das neben einem kurzen "Wow, du warst in Oxford" wirklich nennenswerte Vorteile bei der Berufswahl oder dem Gehalt findet, sei dahingestellt.
Ein Jahr vertrödeln würde ich dafür jedenfalls nicht. Entweder du machst erst das Ref und dann den LL.M. (die "Praxiserfahrung" dürfte sogar zusätzlich hilfreich bei der Bewerbung sein) oder du findest eine anderweitige sinnvolle Beschäftigung für die Zwischenzeit (da fällt mir eigentlich nur Diss ein) oder du machst den LL.M. jetzt an einer anderen Uni. Zu einem LL.M. kann ich jedenfalls nur raten, das ist eine coole Sache und eine tolle Abwechslung nach der Examensbuckelei.
Ein Jahr vertrödeln würde ich dafür jedenfalls nicht. Entweder du machst erst das Ref und dann den LL.M. (die "Praxiserfahrung" dürfte sogar zusätzlich hilfreich bei der Bewerbung sein) oder du findest eine anderweitige sinnvolle Beschäftigung für die Zwischenzeit (da fällt mir eigentlich nur Diss ein) oder du machst den LL.M. jetzt an einer anderen Uni. Zu einem LL.M. kann ich jedenfalls nur raten, das ist eine coole Sache und eine tolle Abwechslung nach der Examensbuckelei.
Nachrichten in diesem Thema
LLM an einer Elite-Universität - von Gast - 08.10.2021, 15:19
RE: LLM an einer Elite-Universität - von Fischkopp - 08.10.2021, 15:51
RE: LLM an einer Elite-Universität - von Gast - 08.10.2021, 15:52
RE: LLM an einer Elite-Universität - von HerrKules - 13.10.2021, 10:08
RE: LLM an einer Elite-Universität - von doppelhypothese - 13.10.2021, 11:07
RE: LLM an einer Elite-Universität - von Gast - 13.10.2021, 19:03
RE: LLM an einer Elite-Universität - von Gast - 13.10.2021, 19:22