20.09.2021, 16:01
Wenn das vereinbarte Gehalt passt und Du Lust auf Notartätigkeit hast, klingt das erst einmal nach einem guten Angebot.
Ob Du im zweiten Schritt in 6 oder 7 Jahren dort tatsächlich "den Laden übernimmst" und zu welchen Konditionen, das ist sicher noch völlig unklar. Bedenke: in einer kleinen Kanzlei wollen die Mandanten ggf. vom alteingesessenen Anwalt beraten werden, den sie seit x Jahren kennen. Ob sie dann wenn er ausscheidet bei Dir bleiben ist unklar.
Ich gehe davon aus, der neue Chef hat Dir nicht offen gelegt, wie viel Umsatz und wie viel Gewinn die Kanzlei macht. So ganz klar ist mir nicht, was Du da machen sollst? Versorgt der Anwalt Dich mit Arbeit? Sollst Du Dir selbst Mandanten suchen, etc. Da müsste man die Erwartungshaltung mal hinterfragen.
Ob Du im zweiten Schritt in 6 oder 7 Jahren dort tatsächlich "den Laden übernimmst" und zu welchen Konditionen, das ist sicher noch völlig unklar. Bedenke: in einer kleinen Kanzlei wollen die Mandanten ggf. vom alteingesessenen Anwalt beraten werden, den sie seit x Jahren kennen. Ob sie dann wenn er ausscheidet bei Dir bleiben ist unklar.
Ich gehe davon aus, der neue Chef hat Dir nicht offen gelegt, wie viel Umsatz und wie viel Gewinn die Kanzlei macht. So ganz klar ist mir nicht, was Du da machen sollst? Versorgt der Anwalt Dich mit Arbeit? Sollst Du Dir selbst Mandanten suchen, etc. Da müsste man die Erwartungshaltung mal hinterfragen.
Nachrichten in diesem Thema
Wiedereinstieg in KK mit Einarbeitung ins bestehende Notariat - von Gast - 20.09.2021, 15:36
RE: Wiedereinstieg in KK mit Einarbeitung ins bestehende Notariat - von Gasto - 20.09.2021, 15:57
RE: Wiedereinstieg in KK mit Einarbeitung ins bestehende Notariat - von Gast - 20.09.2021, 16:01
RE: Wiedereinstieg in KK mit Einarbeitung ins bestehende Notariat - von Gast - 20.09.2021, 16:02
RE: Wiedereinstieg in KK mit Einarbeitung ins bestehende Notariat - von Gasto - 20.09.2021, 16:16
RE: Wiedereinstieg in KK mit Einarbeitung ins bestehende Notariat - von guga - 20.09.2021, 16:14
RE: Wiedereinstieg in KK mit Einarbeitung ins bestehende Notariat - von Gast - 20.09.2021, 16:16
RE: Wiedereinstieg in KK mit Einarbeitung ins bestehende Notariat - von Gast - 20.09.2021, 16:30
RE: Wiedereinstieg in KK mit Einarbeitung ins bestehende Notariat - von Gasto - 20.09.2021, 17:26
RE: Wiedereinstieg in KK mit Einarbeitung ins bestehende Notariat - von Gast - 21.09.2021, 14:47